Hallo Dominik und Mitleser,
und ja, ich gebe Dir in allen Punkten recht. Und würde noch weit darüber hinausgehen wollen. Wie ich bereits unter einem Bild geschrieben habe, kam mir das selber viel zuviel vor.Auch brauchen wir nicht weiter auf das Tarnschema, die Lackierung sowie die verlegung der Hydraulikleitungen und einiges mehr eingehen . Damals, im Vorfeld des Baus habe ich einigermaßen vernünftig recherchiert. Auf Austellungen anderere Franziskas angesehen usw.
Dann nach Boostedt in die Rantzau Kaserne zum log.Btl 162 und nach Delmenhorst gefahren. Alles das hat keinen vernünftigen Modellbauwert gebracht.
Warum nicht?
Im Jahre 2012/13 war ich in keinem Modellbauforum Mitglied. Obwohl ich schon ( wie viele hier ) mitgelesen habe. Und somit ein Einzelkämpfer, dem es nicht so sehr auf das Detail, sondern auf die Gesamtansicht ankam.
Heute weiß ich, hätte ich einen Baubericht angefangen und mir die Erfahrung und auch Einwendungen angelesen, wäre das nicht passiert. Also son Sturkopp, wie man im Norden so sagt.
Um so mehr freue ich mich über gerade deine Antwort, weil sie alles das trifft, was ich vermutet habe.
Ich glaube nur, das sich daran nur noch schwer etwas ändern läßt.
Aber, aaber. Ursprünglich sollte auf dem Trailer eine CAT D9 R ihren Platz finden. Die ist zwar nicht bei der Bundeswehr aktiv, sollte aber eine Leihgabe der Amis sein. Mit 48t wäre diese auch noch transportabel. Allerdings mit überbreite.
Dieser Dozer ist noch nicht begonnen und schlummert sei 2013 im Store.

Ich werde in den nächsten Wochen einen Bau und Revisionsbericht beginnen, um den Verschmutzunggrad sowie auch angesprochene Detailfehler weitestgehend( soweit möglich) zu beheben.
Mal schauen. ob der D9 nicht dann doch noch als Sondertransport abgefahren werden kann?
Allerdings geschieht das dann hoffentlich mit eurer Mithilfe. Fehler wurden ja genug gemacht.
Nun, eines noch zum Ende.Auf eines bin ich allerdings stolz. Nämlich darauf, das ich diesen, doch sehr aufwendigen Faun soweit zuende gebaut habe. Wenn auch nicht alles richtig war.
Lieben Gruß an dich, Dominik und alle Mitleser
Holger
PS. Da wäre dann schon eine Frage.
Wäre es überhaupt möglich, einen solchen Transport zu machen. Unter euch sind doch bestimmt einige SLT Soldaten, die ehemals auf den Faun gedient haben?