@"Kaiser":
Freut mich, dass auch Dir in diesem Forum geholfen werden konnte.
Im Gegensatz zu Dir sehe ich mich eigentlich nicht zu Rechtfertigungen veranlaßt. Aber gut...
Mein Post war keineswegs besserwisserisch, altklug, oder beleidigend gemeint. Wie kommt man in diesem Zusammenhang überhaupt auf sowas?
Und was ist von jemand zu halten, der in einem Modellbauforum - zumal gleich im zweiten Post - von anderer Leute Selbstwertproblemen und "großen Machern" fabuliert?
Und wie kommt es wohl, dass ausgerechnet DU es bist, der (ich zitiere) "diese Erfahrungen immer wieder machen muss"?
Zurück zur Sache:
Den Hinweis "lesen bildet" habe ich ironisch gemeint und zur "Sicherheit" mit einem Smiley versehen. Diesem hier:

Dies hat Dir aber scheinbar leider nicht geholfen, weder das eine (Hinweis), noch das andere (Smiley). Schade. Der tatsächliche Hintergrund meines Posts, der ja eigentlich gar nicht so schwer zu erkennen war, war der Hinweis darauf, dass es in diesem Forum thematisch hierzu schon viele Informationen gibt, derer es sich lediglich zu bedienen gilt. Es mag altmodisch klingen, aber wenn ich etwas wissen möchte und Zugriff auf die entsprechenden Informationen habe, dann mache ich erstmal selbst kundig.
Dass Dein Zeitmangel dies nicht zulassen würde, konnte ich leider nicht erahnen. So habe ich nun natürlich volles Verständnis für Dein Vorgehen.
Ich hoffe, dass Dein neuer Kompressor - der AS 186 ist in der Tat eine gute Wahl - Dir ein ausreichend schnelles und reibungsloses Arbeiten ermöglichen wird.
Soll ja alles nicht so
lange dauern, mit dem Modellbau...
Ich weiß, das die Mods unsachliche Diskussionen wie diese hier überhaupt nicht gern sehen, ist ja eigentlich auch Quatsch und ich bin da auch 100% d'accord.
Ich habe sowieso fertig mit diesem Fred.