Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 4. April 2007, 17:38

Powerknete

Hi ihr Klebergeschädigten,
es wurde der Wunsch an mich herangetragen mal die Pattex-Powerknete vorzustellen.
Im Grunde sind diese Zweikomponenten Spachtel-und Modeliermassen alle gleich.Ob sie nun "milliput" oder "magig sculp" oder "green stoff" usw. heißen, die Verarbeitung ist denkbar einfach, gleiche Teile von Masse "A" und "B" miteinander verkneten und los geht es.
Die Pampen kommen fast alle aus dem Sanitärreparaturbereich, sind also ausgehärtet sehr gut weiter zu bearbeiten(feilen,bohren,fräsen,schnitzen)und damit sind wir für meine Begriffe am großen Pluspunkt dieser Powerknete,die Topfzeit(Verarbeitungszeit).Alle mir bekannten Modeliermassen brauchen ca 24h zum aushärten,POWKN ist in 15 min knochenhart.Natürlich gibt es Arbeiten, bei denen ich längere Topfzeit brauche.Dann habe ich die Möglichkeit auf etwas anderes umzusteigen.
Ein weiterer großer Vorteil ist der,dass ich diese POWKN in jedem Baumarkt um die Ecke erwerben kann(ca 8 EURO).Mittlerweile gibt es auch ein paar nonames(genausogut)
Hoffe es hilt dem Ein oder Anderen!!!!!!!!!
MfG der Nobbes
Es ist nicht der fleissige Fruehaufsteher der grosse und wichtige Erfindungen macht,es ist der faule Langschlaefer, der immer einen Weg sucht ,moeglichst schnell an seinen Modelbauplatz zurueckzukommen.

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. April 2007, 17:44

Hallo Nobbes,

danke für die Infos zur Powerknete. Werde mir das zeug auch mal holen denn das mit der geringen Topfzeit ist echt Interessant für div kleinteile. Ansonsten schwöre ich auf Magic Skulp da man schön lange modellieren kann.

Andy

Werbung