Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 23. August 2016, 20:24

Transkit von C1 Models

Hallo Modellbaufreunde,
im Internet bin ich über Transkits der Firma C1 Models gestolpert. Leider habe ich von der Firma noch nichts gehört, in Bezug auf Qualität und Passgenauigkeit. Mich würde interessieren ob jemand schon mal damit zu tun hatte. Die Preise finde ich ganz ok, wenn man mal Bedenkt was Transkits von Hobby Design kosten.

Über ein paar Meinungen würde ich mich sehr freuen.

Gruß Andi

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 24. August 2016, 07:58

Hallo Andi,

ich kann nur von dem VW Caddy Transkit (Basis Golf 1 Revell) berichten und der ist von der Verarbeitung und Passung erstklassig. Jeden Cent wert.

Manch einer sagt, das die "Flucht der Zierleisten zur Schwellerkante" nicht stimmt und die enger zusammenlaufen, was ich nicht feststellen konnte. M.E. sind die Proportionen sehr gut getroffen.
Der einzigste Kritikpunkt ist die Verwendung der Seitenscheiben. Die Reveller konstruierten die Scheiben mit Zierleisten zum einlegen von außen - was ansich eine gute Idee ist. Der Caddy hat nun mal kürzere Türen, das klappt dann nicht so einfach.

Realname: Daniel

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 24. August 2016, 11:10

Hi Andi.

Ich hab den Transkit für den Toyota GT86 hier, allerdings noch nicht verbaut. Die Gußqualität ist auf jeden Fall 1A, die Paßgenauigkeit sieht beim ersten Anhalten auch sehr gut aus.
Einzig die Seitenschweller sind dem ersten Anschein nach etwas zu kurz, also durchtrennen und verlängern. Das selbe hab ich auch schon bei einem anderen Satz des Herstellers gesehen, aber wie gesagt kein Beinbruch.

Gruß
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

4

Mittwoch, 24. August 2016, 14:56

Danke für eure Meinungen. Mir hat es der Kit für den Ferrari F12 von Fujimi angetan. Sind jetzt nicht so viele Teile wie bei euren Kits, aber man muss ja mal klein anfangen. Es wäre mein erstes Modell wo ich so einen Kit verbauen würde.

Gruß
Andi

Werbung