Sie sind nicht angemeldet.

• »Hilde275« ist der Autor dieses Themas

Realname: christopher

• Nachricht senden

1

Dienstag, 23. August 2016, 12:36

Schlingmann HLF20 Varus

Moin

Da nun die Elektrofrage geklärt ist werd ich euch hier auf dem laufenden halten. Das HLF wird beleuchtet und ich werde wohl ein paar Änderungen am Aufbau vornehmen was die Beladung angeht ist mir persönlich zu wenig für ein HLF. Dann bin ich noch am überlegen wie ich den Lichtmast ausfahrbar mache. Aber eins nach dem anderen. Jetzt geht es erstmal los mit dem Rahmen die ersten Bilder folgen wenn der fertig ist bis dahin Tschüss

Christopher :ok:
Spaß muss machen Teuer muss sein

Im Bau HLF20 Varus MB Actros MP3
Warteliste Simba 8x8, DLK Projekt

Realname: Paul

• Nachricht senden

2

Dienstag, 23. August 2016, 16:43

Hi Christopher,

ist das jetzt ein neues Thema, oder ist das ein Beitrag zu einem bestehenden Thema?

MfG Paul
"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." (Henry Ford)

• Nachricht senden

3

Dienstag, 23. August 2016, 18:26

Neues Thema wie gesagt Bilder kommen sobald der Rahmen Farbe hat

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2016, 13:07

Erstes kleines Update: Hab mit dem Rahmen begonnen leider noch nicht so weit gekommen wie gedacht aber so ist das mit den lieben Kindern. Aber nun zum Modell Rahmen begonnen noch nicht ganz fertig hoffentlich schaff ich das morgen. Desweiteren bin ich noch dabei eine Liste zu erstellen mit Geräten die noch gebaut bzw umgebaut werden müssen. Die Geräteräume sind ja eher sparsam ausgestattet aus dem Hause Revell.

• Nachricht senden

5

Montag, 29. August 2016, 08:48

Moin Bastler

mal ein Bilder vom orginal.

Hat einer mal einen Tipp wegen den Bildern das will noch nicht so ganz

Realname: Bernd

• Nachricht senden

6

Montag, 29. August 2016, 12:58

Servus Christopher,

Na da bin ich dann doch mal gespannt, wie dein beleuchtetes und mit Zubehör aufgerüstetes HLF aussehen wir, vor allem das anfertigen des Zubehörs, bzw der zusätzlichen Ausrüstung interessiert mich.

Mal was zu den Bilder, normalerweise kann man das im Hilfebereich unter Bildereinstellen nachlesen, aber gut dann schreibe ich es dir hier einfach mal so wie ich es immer mache.

Wenn du deinen Text im Editor hast, holst du über „Dateianhänge“ und für jedes Bild dann „Durchsuchen“, deine Bilder (max. 20 pro Antwort), diese werden dir dann immer darunter angezeigt. Rechts siehst du einen rote Button mit weißem x, der dient zum löschen falls mal ein falsches dazwischen gerutscht ist.
Nun unten rechts „Hochladen“ anklicken und warten bis das alles durchgenudelt ist.
Wenn alles ok ist erscheint neben dem roten Button so etwas wie ein weißes Blatt/ Dateizeichen, das man anklickt kann zum einfügen der Bilder in den Text.
Vorher aber den Cursor, im Editor, an die Stelle setzen, wo das Bild hin soll, nun auf das Blatt klicken und im Editor siehst du dann den Bildlink vom Forum. Diesen Link kann man nun noch mit der Textzentrieren Funktion des Editors in die Mitte setzen, vorher aber markieren.

Ich denke ich habe alles und hoffe es hilft dir weiter, ansonsten die Hilfe bemühen. :) :grins:

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>

• Nachricht senden

7

Montag, 29. August 2016, 13:41

Das werde ich doch direkt ausprobieren sobald die farbliche Gestaltung des Rahmen fertig ist. Desweiteren hab ich mir die Beladeliste nach DIN geladen und noch weitere Fahrzeugbilder um den Aufbau entsprechend zu gestalten.

Hier der Rahmen in seinem jetzigen ist Zustand noch nicht fertig Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut

Dann hab ich heute noch die komplette Elektrik bestellt müsste dann in den nächsten tagen eintrudeln.
Der Motor ruft nächste Update vorraussichtlich Mittwoch

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2016, 13:01

:wink: Moin Bastelgemeinde

Heute wie gesagt das Update der Rahmen ist soweit durch bis auf den Auspuff der kommt neu Unfall beim aufbohren. :bang: Naja passiert.
Das ist Stand jetzt

So sieht es aktuell aus.Noch nicht soviel interessantes aber kommt noch.Desweiteren hab ich schon einige Teile für die LED vorbereitet die hoffentlich auch heute noch kommen. Im Hintergrund das alte TLF16/25 eine Jugendsünde wie die Bude aussieht das kommt nach diesem Projekt.
Wegen der Änderungen im Aufbau/Beladung habe ich ein nettes Telefonat mit Schlingmann geführt.Damit ist es kein Problem das es Original bleibt wenn man Bzw ich als Vorlage ein SMKplus HLF20 nimmt,.
Auch da war ich schon am Suchen und am ehesten an meine Vorstellungen Kommen diese drei Bilder dran.

In diese Richtung soll mein Aufbau gehen. Ich werde mal weiter bauen.

Bis die Tage :wink:

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. September 2016, 11:29

Kleines Update :
Die Elektrik ist angekommen und es geht direkt mit den ersten Einbauten los. Nächste Woche kommt dann ein großes Update mit Bildern über den Stand der Dinge

Bis dahin :wink:

• Nachricht senden

10

Freitag, 9. September 2016, 08:46

Moin bin die Woche leider nicht so viel zum basteln gekommen hänge weit hinter meinem gestecktem Ziel zurück. Hauptsächlich hab ich die Woche den Aufbau geplant und ein bisschen an der Kabine weiter gemacht. Zum Aufbau :
G1:die Schwenkwand wird ausgeklappt Vorderseite Th Material Zylinder Unterbaumaterial echt Holz Rückseite kommen Hebekissen mit Zubehör
Der Rettungssatz wird selbst gebaut Nachbau von Weber mit Schere
G2: Bleibt vom Aufbau wie im Bausatz nur der Stromerzeuger wird ausziehbar und die Kisten kommen neu und eine andere selbstgebaute Kettensäge
G3: Bleibt so weit auch wie im Satz nur kommen dort noch Schaummittelkanister mit rein
G4: dort kommen die Kegel,Blitzer,Schlauchbrücken,Lüfter,Schaumrohe und Zumischer rein
G5: Saugschläuche 3Tragekörbe und noch Fächer für 9Schläuche
Unterer Kasten Schnellangriffsverteiler
G6: Schnellangriff Auszug mit Standrohr u Feuerlöscher das Hygienebord und eine Schaumpistole
Unterer Kasten evtl Bindemittel

Das ist der Plan zum Aufbau
Erstmal

• Nachricht senden

11

Dienstag, 15. November 2016, 10:49

Hallo zusammen

Ich wollte mit dem HLF schon viel weiter sein aber es kam Privat einiges dazwischen und der Änderungsaufwand ist höher als Erwartet.

Sobald sich ein update mit Bildern lohnt wird ich das nachholen.
Unten sind noch zwei Bilder von dem ersten Anlauf eines Mittelschaumrohres bin damit aber noch nicht zufrieden

Die Bilder wurden von mir richtig eingestellt. Gruß Micha (Hubra).

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

12

Dienstag, 15. November 2016, 22:03

Hallo Christopher.

Du mußt deinen Beitrag noch mal bearbeiten, da Du die Bilder nur als Dateianhang hier eingestellt hast.
Den Cursor mußt Du immer zu erst an die Stelle setzen wo das Bild hin soll.
Erst dann darfst Du das Bild mit klick auf das Papier Symbol einfügen.
Ansonsten werden die Bilder nur angehangen, daß erkennt man an dem weißem Rand, der um das Bild zu sehen ist.

Das erste Bild habe ich mal für dich eingefügt, damit Du sehen kannst wie es Aussehen muß.

Alles nähere findest Du im unteren Link beschrieben.

Falls Du auch noch ein Schwerschaumrohr bauen möchtest, dann könnte das vielleicht so aussehen. :pfeif:

Allerdings kann man auf deinen Bildern nicht gerade viel erkennen.

Gruß Micha.

Das richtige einstellen der Bilder in eure Beiträge wird hier gezeigt.

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. November 2016, 09:23

Tipps vom Meister. Danke dir. Schwerschaumrohr steht auch noch auf meiner Liste. Langsam nimmt es alles Formen an.

Werbung