Sie sind nicht angemeldet.

Fertig: Reefer Trailer

1

Donnerstag, 15. März 2007, 22:38

Reefer Trailer

Ich habe heute mit dem Auflieger angefangen. Ich hatte mich ja erst entschieden einen Langholztransporter hinter meinen Alaska Hauler zu schmeissen aber nun nehme ich erste mal diesen hier.

Kann ich noch etwas üben :lol:

Hier mal ein paar erste Foto´s

Wofür so ein schnurloses Telefon doch alles gut ist :lol:

Derv Trailer bekommt später auch noch beleuchtung und solange muss auch der Alaska Haler warten weil ich die Ganze Elektronik da rein mache. ( Zugmaschiene + Trailer )

Hier noch ein paar Fotos hinter dem Peterbilt.

Somit ergibt sich eine Länge von 87 cm... :lol::lol: :prost: :tanz:

Gut der Dinge jetzt gönn ich den Teilen erstmal ne Pause das sie richtig Trocknen können und morgen geht es dann wieder frisch weiter.

Dis Dahin.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firebird1978« (15. März 2007, 23:18)

2

Freitag, 16. März 2007, 15:17

Und weiter gehts...

Habe nun den Koffer zusammen.
Aber schaut selbst...

Irgendwie ist mir das alles zu Europäisch also habe ich mir gedacht. :idee:

Achse ab .................... :!! :!!

Und Achse nach hinten................... :pfeif:

Und schon sieht das alles etwas besser aus...... :ok:

Oder was meint Ihr....

Lieben Gruß
Sven

3

Freitag, 16. März 2007, 16:00

hi Sven

nun ja ist mal was anderes

obwohl ich ja nicht dafür bin einen Eure Trailer und nen Us Truck zusammen zu machen

bin mal gespannd was du daraus machst vieleicht kannst mich ja noch überzeugen

Gruß :wink:

Sebastian

4

Freitag, 16. März 2007, 17:10

Find den Trailer irgendwie unpassend für den Truck. Der ist einfach viel zu europäisch...

Aber mal sehn, vielleicht überzeugst du mich ja mit einer schönen Lackierung :prost:
Viele Grüße, David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (16. März 2007, 17:11)

5

Freitag, 16. März 2007, 22:20

Stimmt Ihr habt schon recht. Aber ich wollte mal versuchen einen euro umzubauen auf etwas Amerikan Style.

Die folgenden Bilder zeigen da ich alles was Euro ist weg machen werde.
Viel anders vom Grundmodell sind die sonst ja nicht.
Ich werde sehen das ich das Ami Fleer etwas rein bekomm.
Mal sehen ob es klappt.

Auch werde ich dieses mal die klebe kanten besser bearbeiten.

Ist ja erst mein zweites Projekt und ich nehme dieses noch mit zum lernen. Weil nach dem kommt das monster Projekt.

MONSTER PROJEKT

Und da muss ich auch viel umbauen. Ich nehme nämlich einen 359 und das auf dem bild ist ein 377. Nunja vom Grundaufbau sind es die Gleichen nur mit etwas Face Lifting.

Nunja schauen wir mal was alles so geht im 1:25 Clan.:lol::lol::lol:

Lieben Gruß an die Gemeinschaft
Sven

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Firebird1978« (16. März 2007, 22:23)

6

Samstag, 17. März 2007, 09:09

Hi Sven,

der Trailer an sich finde ich sieht bis jetzt schon super aus! Auch das Decal, bloß was mich irgendwie stört ist, das der Trailer mit der Zugmaschine vom Größenverhältnis meiner Meinung nach überhaupt nicht passt... der Abstand zum "Spoiler" ist viel zu groß und auch viel zu unterschiedlich hoch.

Aber sonst, sieht er echt gut aus! :)
Grüße aus Berlin

Dennis

7

Samstag, 17. März 2007, 10:21

Hast du vielleicht noch eine Möglichkeit, den Palettenkasten abzunehmen? Habe sowas noch nie bei einem Amerikaner gesehen. Könnte deutlich was zur "Amerikanisierung" beitragen, wenn du erstmal zwischen den Achsen durchgucken kannst...

Sind die Decals selbstgemacht?
Viele Grüße, David

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »seegurke« (17. März 2007, 10:21)

8

Samstag, 17. März 2007, 10:46

Hi David, Ja den Palttenkasten werde ich auch ablassen. Vieleicht werde ich noch nen unterfahrschutzmachen oder so. Die Decals sind vorerst noch nur Foto hochglanz papier. Muss sehen wie ich das Später noch mache.....

Lieben Gruß
Sven

9

Samstag, 17. März 2007, 11:58

Hi Sven,

ich würde dem Trailer nur 2 Achsen verpassen statt der 3.
Dann schauts bestimmt stimmiger aus :)

Gruss Adny

10

Samstag, 17. März 2007, 13:32

Ohne Unterfahrschutz, mit zwei statt drei Achsen (oder verlängert) und Doppel- statt Breitreifen könnte das schon passen... aber irgendwie fallen beim direkten Versuch doch einige Unterschiede zwischen europäischen und amerikanischen Trailern auf. Nicht so einfach.
Viele Grüße, David

11

Samstag, 17. März 2007, 14:17

Ja sicher, die Ami´s sind halt ein EINFACHES Volk demnach ist auch die Bauweise nicht so komplex wie bei und Europäern.. :D :D :D

Machbar ist bestimmt viel. Aber ganz so ausweiten wollte ich das Thema dann doch nicht . Aber aufjedenfall wird auch dieser Trailer ein einzelstück.:lol::lol::lol:

Aber man merkt das die Zugmaschiene 1:25 und der 1:24 ist. Oder bilde ich mir das nur ein.

Ich finde es Klasse das Ihr gerne bei mir vorbeischaut und gute Ding einbringt.

Bin immer froh über anregungen, und der Gleichen. Also weiter so.

Habe gerade mal ne Passprobe der Kotflügel gemacht . Schaut selber.

12

Freitag, 30. März 2007, 21:05

Hy Firebird 1978!

Das gefällt mir auch nicht so gut einen Eu- Trailer mit einem US- Truck zusammen zuhängen!!! :( :( :( :( :(
Aber sonst sieht er nicht schlecht aus!!! :ok: :ok: :ok:

13

Freitag, 30. März 2007, 21:09

Nein Das Projekt ist so schon gestorben. Ich mache das Ding fertig als Euro , und besorge mir irgenwann mal noch ne schöne zugmaschiene.

Lieben Gruß
Sven

14

Freitag, 30. März 2007, 21:10

Hallo Firebird 1978!

Das finde ich eine gute Idee von dir!!!
:) :) :) :)

15

Samstag, 31. März 2007, 13:28

Hi, Sven!

Das ist ein ech schön anzusehender Truck! :) :)

Ich kann dir da nur Gratulieren! :ok: :ok:
Das dürfte genügen!

16

Montag, 23. April 2007, 22:21

So ich musste mal von meinen PETE lassen. habe mal angefngen das Ding zu verkabel.

Auch einen Echtholz Boden wird dem Ding verpasst.

Desweiteren Habe ich mich mal an Airbrush weiter rangetraut und habe dem Palettenkasten mal einen VERSUCH gegönnt. So mit schwarzen untergrung wird er später mal aussehen. Habe Maskierfolier durch den Drucker gejagt , dann die flammen ausgeschnitten, und gebrusht.... Wiegesagt das war ein schnell versuch aber ich kann nur sagen ne feine sache diese Folie....

Und warum immer Decals wenn man so viel selber machen kann.....

Lieben Gruß
Sven

Werbung