Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:03

Sd.Kfz. 234/2 PUMA von Italeri

Mein neuestes Projekt- Der gute alte Italeri- Bausatz des PUMA. Zwischendurch auf die Schnelle aus der Kiste ohne Schnickschnack gebaut. Lediglich die Balkenkreuze sind Trockendecals von Archer, die Italeri-Dinger waren unter aller Sau!

Für etwas Abwechslung hab ihn dargestellt, als käme er gerade aus der Instandsetzung: Nach diversen Treffern bekam er einen neuen Motor und die hintere Klappe. Die Staufachklappe hinten links, 3 Reifen, 2 Felgen und der linke Auspufftopf wurden auch ersetzt.

Lackiert wurde mit dem Late-War-Colour-Set von AK. Dreck ist eine Mischung aus Mud- und Earth-effects mit Gips in 3 Lagen aufgebracht.

So, nun die Bilder. Ich hoffe, er gefällt.

Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:

2

Donnerstag, 2. Juni 2016, 18:18

Ich reich noch 2 Bilder bei Tageslicht nach...kommt besser 8)

3

Freitag, 3. Juni 2016, 05:30

Grundsätzlich ein schönes Modell.

Ich habe mir die Bilder jetzt ein paar mal angeschaut und mir fehlt da was,
ich kann nur nicht sagen, was.

Der Puma ist gut gebaut und sehr gut bemalt.; es muss also mit der Alterung zu tun haben.
Germany's Next Top Modell

4

Freitag, 3. Juni 2016, 13:48

Nun, da der Puma erst im Dezember 1943 kam, hab ich bewußt nur leicht gealtert. Die Modulation hab ich auch ganz dezent gehalten...leider zu dezent. Durch Filter und Wash merkt man nix mehr davon.

Was Dir fehlt sind evtl die Reservekanister. Die waren nämlich so...ähh....bescheiden, daß ich sie lieber weggelassen habe.

5

Freitag, 3. Juni 2016, 16:33

Gebaut und Bemalt ist der wirklich gut. Was mir fehlt sind ein paar mehr Schrammen, mit dem Pinsel gemalt. Außerdem die Räder, die könnten noch ein paar Pigmente vertragen. Das Ersatzrad schleiße ich da mit ein. Ein paar deutlichere Ablaufspuren von Dreck und ein paar Treibstoffflecken wären auch nicht schlecht. Was mir ganz und gar fehlt ist das Gerödel das so ein Fahrzeug sicher immer am Turm hatte. Das macht es erst lebendig. Ansonsten schon wirklich super bemalt! Vorallem die scharfkantige Tarnung hat es mir angetan. :thumbsup:<span&quot;)" no-repeat scroll 6px 50% / 24px 24px; position: absolute; opacity: 1; z-index: 8675309; display: none; cursor: pointer; border: medium none;">Merken

6

Samstag, 4. Juni 2016, 14:10

Dank Dir für die Rückmeldung. Bei einem Lob von Dir wird mir warm ums Herz :D , ganz ehrlich. Deine Arbeiten sind schon erste Sahne :ok:

Ja,ja... Panzer-Putty ist schon ein tolles Zeug zum maskieren. Ich will´s nicht mehr missen :smilie:

Wegen dem Gerödel geb ich Dir Recht, vielleicht häng ich noch ein paar Helme dran, mal gucken. Beim nächsten Projekt werde ich´s gerne berücksichtigen.
Im Gegensatz zu älteren Modellen erkenne ich aber schon eine wesentliche Verbesserung, von daher bin ich völlig zufrieden mit dem Puma und Luft nach oben ist ja immer ;)

Das Reserverad ist übrigens extra nicht verdreckt, das soll nämlich auch neu sein weil der Treffer da durch ging hab ich mir so gedacht ;)

7

Freitag, 10. Juni 2016, 16:08

Hallöchen
Na der schaut doch klasse aus ist dir gut
gelungen fehlt jetzt nur noch die passenden Vignette
und so 1-2 Figuren.

gruß Axel
http://www.alanhamby.com/tiger.html

Werbung