Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 20. Mai 2016, 21:19

PARAMEDIC "LIGHTS! ACTION! SOUND!" Electric Action Kits, 1:20 Ford E-150

Bausatzvorstellung: PARAMEDIC "LIGHTS! ACTION! SOUND!" Electric Action Kits, 1:20 Ford E-150

Modell: Ford E-150 aus dem Jahr 1978
Hersteller: Revell
Modellnr.: H- 800
Masstab: 1:20 (1/20 Scale)
Teile: ein großes und viele, viele Teile- inkl. Elektrik!
Spritzlinge: 5
Preis: unbekannt
Herstellungsjahr: 1978
Verfügbarkeit: nicht mehr verfügbar
Besonderheiten: ein sehr leicht aufzubauender Elektrikbausatz, nur Farbe Silber nötig und ein paar spritzer Kleber / Vaseline

Ein User hat sogar schon ein Video hochgeladen:

Fazit: Räder sind Halbgüsse und aus fester Plaste (nicht gummiert), Anzeigen
vorne sind nur Deko, Chromteile müssen silbern angemalt werden (steht
ganz klein auf der Verpackung- ..the following color is recommended:
silver), Elektronikteile werden einfach verdrillt oder geklemmt. Teils ist die
Elektrik mit Klebeband gehalten. Die verwendeten Gummibänder müsste man
ggf. austauschen. Kleber wird fast garnicht gebraucht.

Also der Bausatz ist das richtige für ein Troll, der weder weis, wie eine Kartoffelbatterie funtioniert. Noch, das man die Banane nicht Platthaut und den Saft raus drückt ...und die Schale isst! Ein Klasse Bausatz, hier noch komplett erhalten !

Zum Baubericht: wäre zu schade, den Bausatz aus dem Karton zu holen. Daher werden alle wichtigen Teile abkopiert und diese gebaut.
Zur Bildergalerie: Wird es als Kopierteileversion geben.

2

Samstag, 21. Mai 2016, 17:05

Schöner Bausatz. Wusste gar nicht, dass Revell sowas in den späten 70ern heraus gebracht hat.

Sowas dürfte heute ordentlich Geld bringen. Und bei der heutigen Möglichkeit an LED und Sound, wäre das gewiss auch wieder eine Idee.
Mopar or no car!

3

Samstag, 21. Mai 2016, 23:27

Ich hab es auch nicht gewusst. Hab ihn auf der Wettringer Messe "eingekuddelt" gegen ein gewonnene "Schuhkarton" große Acrylvitrine von der Tombola.

Von den H- 800 (H-801, H-802... ??) Bausätzen gab es auch einen Helicopter und ein Motorrad.

Ich bin schon am herumtüfteln und heraussuchen von Teilen, für das Projekt die Reifen stellen in diesem Maßstab 1:20 das größte Problem dar. Hab aber welche in China gefunden. Zu dem werden es 3 RC Fahrzeuge, einer eine 4x4 Variante (Quadravan). Ich kann mich immer nicht entscheiden... Also 3 Varianten. Eine Variante als Crawler, mit Dachbeleuchtung. Eine Variante wie im Karton und eine weiße Variante, mit roter kleiner Rundumleuchte (übermotorrisiert, als Funny Car).

Es bleibt also spannend ^^

Realname: Bernd

• Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Mai 2016, 01:41

Moin Gunter,

Da hast du auf jeden Fall ein schönes altes Teil ergattert und toll das man mal reinschauen konnte, so kann ich mich daran auch nicht erinnern.

LG Bernd
Leben beginnt dort, wo die Zeit egal ist! :wink:

Was es sonst noch von mir gibt, findet ihr << Hier >>