Sie sind nicht angemeldet.

Realname: Flo

• Nachricht senden

31

Montag, 9. Mai 2016, 20:27

Hallo Roland :wink:

Dein Tarnschema gefällt mir sehr gut :) auch die Farbwahl finde ich klasse :ok:

Und das mit den Lackschäden hatte glaube ich jeder schon mal :trost:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

Keep calm and support the Lions!

• »Looser« ist der Autor dieses Themas

Realname: Roland

• Nachricht senden

32

Dienstag, 10. Mai 2016, 00:26

Dankeschön fürs Lob :rot: :love: :hand: :prost: :party: und Mitgefühl ;) :five:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Andreas

• Nachricht senden

33

Dienstag, 10. Mai 2016, 19:49

Hallo Roland

Ein ungewöhnliches Gespann, welches du da baust. Sieht aber echt interessant aus. :) Möchte bloss nicht wissen, wie sich das in der Luft manövrieren liess.. Auch die Lackierung ist dir gut gelungen. Eine Frage hätte ich da: Warum sieht das Preshading so "fleckig" bzw. klecksig aus? Woher kommt das? Ist mir bereits ein paar Mal aufgefallen, als ich diverse Berichte durchgelesen habe...

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

• Nachricht senden

34

Dienstag, 10. Mai 2016, 21:00

.....Möchte bloss nicht wissen, wie sich das in der Luft manövrieren liess.....

?( soweit ich weiss war die Ju (unteres unbemanntes "Sprengstoff-Flugzeug" ;) ) voll flugtauglich und wurde über die 109 gesteuert. Wie genau kann ich auch nicht sagen :nixweis: :doof: :S ging jedenfalls über die "Steher" auf denen die 109 ruht :nixweis:
....... Auch die Lackierung ist dir gut gelungen. Eine ...

:rot: dankeschön :rot: :love: :hand: :prost: :party:
.....Eine Frage hätte ich da: Warum sieht das Preshading so "fleckig" bzw. klecksig aus? Woher kommt das? Ist mir bereits ein paar Mal aufgefallen, als ich diverse Berichte durchgelesen habe...

?( :nixweis: könnt daran lliegen dass ich meins mit der gun mach und im Umgang damit net wirklich gut bin :S ;( und dass es "nur" das Revell-Starter-Set is wird auch net zum Besseren zählen :nixweis: aber für mich reicht's :ok: noch ;)

derzeitiger Stand ;)

:wink:

Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

35

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:02

Keine Ahnung, was die Lackierprofis hier dazu sagen, aber ich habe das bei meinen letzten beiden Modellen so gemacht mit der Silbergrundierung (auf die drauf dann das Preshading).
Ich war sehr zufrieden damit, denn mit vorsichtigem Skalpelleinsatz bekommt man dann nach der Endlackierung Lackabplatzer hin, die wirklich nach Lackabplatzer aussehen, weil sie wirklich Lackabplatzer sind.
Oder so.
Früher hab ich da immer mit Silberfarbe auf die Lackierung aufgetupft, aber das schaut (vor allem bei den gnadenlosen Macroaufnahmen) eben nie ganz richtig aus.
Ich bin sicher es gibt auch andere Methoden, die zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen, aber einen Versuch ist es allemal wert.

Die richtigen Profis nutzen hierfür die Haarspray Methode, hab ich selbst noch nie ausprobiert. Bisher habe ich mal das "Salz-Chipping" ausprobieret, sieht eigentlich ganz gut aus. Wenn ich Abplatzer darstellen will, nutze ich meistens ein kleines Stückchen eines Putzschwamm, tunke es in Alufarbe, tupfe es auf einem Küchentuch ab bis nur noch ein bisschen Farbe dran ist und dann wirds aufgedrückt. Gibt dann sehr feine und kleine Abplatzer.

Hallo Roland, :wink:
benutzt du für das Starterset der Airbrush eine Druckgasdose oder einen kleinen Kompressor? Ich hab nämlich schon öfters gelesen, dass die Dosen sehr ungleichmäßig Luft abgeben. Das könnte die Kleckse ergeben. Bei mir ist das meistens, wenn ich die Gun gereinigt habe und nutze sie gleich wieder, dann ist hier und da noch etwas Wasser drin und das schießt irgendwann einfach mal raus und ergibt Kleckse oder lässt die Farben zerfließen.

Nutzt du für die Gun generell die Revell Enamelfarben oder auch Aquas? Die Aquas lassen sich meiner Meinung nach besser verarbeiten. :idee:

Wolltest du nicht die seitlichen Tarntupfer auf der Bf109 noch mit der Gun auftragen, ich meine wenn du schon die Farbe in der Airbrush hattest.... :D

Ansonsten gute Arbeit. Gleich zwei Modell auf einmal. :ok:
Hab neulich eine Ju88 als Nachtjäger von Revell gebaut, war n ziemliches Biest, da wollte nicht wirklich viel passen.

Viele Grüße
Andi
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

• Nachricht senden

36

Dienstag, 10. Mai 2016, 22:57

Nutze die Kompressor-Variante :whistling: ;)
Nutze entweder die Revell-Enamel oder die Gunze-Farben :pfeif: ;) mit den Aquas hab ich bisher nicht sooo gute Erfahrungen gemacht :pinch: :( :heul: ;(
die seitlichen Tupfer wurden per Pinsel aufgetragen ;) mit der gun wär das nix geworden :pinch: :( :thumbdown: :doof: ;( ausserdem sind die mit ner separaten Farbe :pfeif: ;) :five:
dankeschön fürs Lob :rot: :love: :hand: :prost: :party: und die Nachtjäger stehn mir auch noch (alle? 8| ) bevor :pinch: ;) wie von mir gewohnt in 72 ;) :ok:

kurze Vorschau ;)

;) :wink:

37

Mittwoch, 11. Mai 2016, 14:51

Hallo Roland,

die Tarnlackierung deines Gespanns gefällt mir sehr gut. :ok:

Allerdings wird meiner Meinung nach der positive Gesamteindruck durch die Farbtupfer etwas geschmälert. Da wären glaube ich etwas weniger mit der Airbrush mehr gewesen...

Wobei sich das weniger auch auf die aufgetragene Farbmenge bezieht. Gerade die Unterseite der 109 wirkt sehr dick aufgetragen.

Und schnell bist du ja wirklich. Nur nicht hektisch werden! Ist es z. B. sinnvoll, die Antenne jetzt schon zu bespannen, wo noch ein washing und Klarlack drauf kommt?

Viele Grüße

Thorsten

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 11. Mai 2016, 19:40

die Tarnlackierung deines Gespanns gefällt mir sehr gut.

Da kann ich mich nur anschließen :ok:

Allerdings wird meiner Meinung nach der positive Gesamteindruck durch die Farbtupfer etwas geschmälert. Da wären glaube ich etwas weniger mit der Airbrush mehr gewesen...

Wobei sich das weniger auch auf die aufgetragene Farbmenge bezieht. Gerade die Unterseite der 109 wirkt sehr dick aufgetragen.

Seh ich ähnlich, wenn eh schon Farbe in der Pistole war... :hey:

Viele Grüße
Flo
„als wenn ein Engel schiebt“ (A. Galland über den ersten einsatzfähigen Düsenjäger der Welt)

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:06

Hallo Roland

Da muss ich mich meinen Vorschreibern leider anschliessen: Die aufgepinselten Farbtupfer stören den guten Eindruck der gelungenen Tarnlackierung. Ebenso erscheint mir die Abgasfahne der Messerschmitt etwas zu gross geraten... auch wenn die DBs für ihre grandiosen Abgasspuren in der Atmosphäre berühmt waren... :grins:
Weiter so! Bin gespannt, was du noch aus dem interessanten Gespann zaubern wirst.

Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 11. Mai 2016, 23:23

dicke Farbschicht :whistling: :S und das bei nur ein einziges Mal drüber :pinch: weil ich ja das preshading durchscheinen sehn wollt :will: ;( ich kapier's nicht :doof: :heul: ;(
und wegen der Farbtupfer: hätt ich die mit der gun gemacht, wär's auch nur ein Tupfer gewesen :pinch: :thumbdown: :doof: ;(
Tja, und die Abgasspuren :cursing: :pinch: hab's zuerst mit Pinsel und Wattestäbchen "lackiert", abgerutscht und dann versucht mit der gun zu beheben :pinch: Naja, shit happens :S bin's ja gewohnt :pinch: ;( ;)

So, melde, bis auf wash und somit Mattlack hätt ma's ;) also: haben fertig :thumbup: ;)

Hoffe dass nächste Woche mal besseres wetter is dass ich mal unbehandelte Bilder machen kann :pinch: :S ;(
:wink:

• Nachricht senden

41

Montag, 16. Mai 2016, 11:16

Hallo Roland :wink:

ging ja richtig schnell bei Deiner Mistel - gefällt mir im Großen und Ganzen ganz gut :ok:

Ich komme ja mit den Wasserfarben von Revell echt gut klar, aber da gehen die Meinungen ja weit auseinander :lol:

Nimmst Du noch die Maskierung von der Kanzel bei der 109 weg? :pfeif:

Viele Grüße
Flo

• Nachricht senden

42

Montag, 16. Mai 2016, 18:03

is schon geschehn :ok: Kanzel is auch wieder auf :whistling: ;) wart jetz nur mehr auf besseres Foto-Wetter :pinch: :S ;)

• Nachricht senden

43

Montag, 16. Mai 2016, 22:18

Wow, Roland, mit den Klebebildern macht der Flieger wieder ganz einen anderen Eindruck. Sieht gelungen aus! Freue mich auf die Schönwetteraufnahmen! :respekt:
Es grüsst der Andreas
"Alles hat seine Zeit"

• Nachricht senden

44

Dienstag, 17. Mai 2016, 22:14

Freue mich auf die Schönwetteraufnahmen! :respekt:

Ich mich auch :sabber:

• Nachricht senden

45

Mittwoch, 18. Mai 2016, 18:23

na dann.... :pfeif: ;) KLICK :ok: ;)

Werbung