auch die Farbwahl finde ich klasse 

und Mitgefühl
Möchte bloss nicht wissen, wie sich das in der Luft manövrieren liess.. Auch die Lackierung ist dir gut gelungen. Eine Frage hätte ich da: Warum sieht das Preshading so "fleckig" bzw. klecksig aus? Woher kommt das? Ist mir bereits ein paar Mal aufgefallen, als ich diverse Berichte durchgelesen habe........Möchte bloss nicht wissen, wie sich das in der Luft manövrieren liess.....
soweit ich weiss war die Ju (unteres unbemanntes "Sprengstoff-Flugzeug"
) voll flugtauglich und wurde über die 109 gesteuert. Wie genau kann ich auch nicht sagen
ging jedenfalls über die "Steher" auf denen die 109 ruht
....... Auch die Lackierung ist dir gut gelungen. Eine ...
dankeschön
.....Eine Frage hätte ich da: Warum sieht das Preshading so "fleckig" bzw. klecksig aus? Woher kommt das? Ist mir bereits ein paar Mal aufgefallen, als ich diverse Berichte durchgelesen habe...
könnt daran lliegen dass ich meins mit der gun mach und im Umgang damit net wirklich gut bin
und dass es "nur" das Revell-Starter-Set is wird auch net zum Besseren zählen
aber für mich reicht's
noch

Keine Ahnung, was die Lackierprofis hier dazu sagen, aber ich habe das bei meinen letzten beiden Modellen so gemacht mit der Silbergrundierung (auf die drauf dann das Preshading).
Ich war sehr zufrieden damit, denn mit vorsichtigem Skalpelleinsatz bekommt man dann nach der Endlackierung Lackabplatzer hin, die wirklich nach Lackabplatzer aussehen, weil sie wirklich Lackabplatzer sind.
Oder so.
Früher hab ich da immer mit Silberfarbe auf die Lackierung aufgetupft, aber das schaut (vor allem bei den gnadenlosen Macroaufnahmen) eben nie ganz richtig aus.
Ich bin sicher es gibt auch andere Methoden, die zu zufriedenstellenden Ergebnissen führen, aber einen Versuch ist es allemal wert.
mit den Aquas hab ich bisher nicht sooo gute Erfahrungen gemacht
mit der gun wär das nix geworden
ausserdem sind die mit ner separaten Farbe
und die Nachtjäger stehn mir auch noch (alle?
) bevor
wie von mir gewohnt in 72

die Tarnlackierung deines Gespanns gefällt mir sehr gut.
Allerdings wird meiner Meinung nach der positive Gesamteindruck durch die Farbtupfer etwas geschmälert. Da wären glaube ich etwas weniger mit der Airbrush mehr gewesen...
Wobei sich das weniger auch auf die aufgetragene Farbmenge bezieht. Gerade die Unterseite der 109 wirkt sehr dick aufgetragen.

und das bei nur ein einziges Mal drüber
weil ich ja das preshading durchscheinen sehn wollt
ich kapier's nicht
hab's zuerst mit Pinsel und Wattestäbchen "lackiert", abgerutscht und dann versucht mit der gun zu beheben
Naja, shit happens
bin's ja gewohnt
also: haben fertig

Kanzel is auch wieder auf
wart jetz nur mehr auf besseres Foto-Wetter
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH