Sie sind nicht angemeldet.

VEB Plasticart Zschopau: Saab-J35 Draken 1:100

• »RedHeat504« ist der Autor dieses Themas

Realname: Sebastian

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. April 2016, 14:10

Saab-J35 Draken 1:100

Bausatzvorstellung: Saab-J35 Draken

Modell: Saab-J35
Hersteller:VEB Plasticart Zschopau
Modellnr.: -
Masstab: 1:100
Teile: 25
Spritzlinge: 4 silberne + 1 weißer Spritzling + Kanzel
Preis: ?
Herstellungsjahr: laut Scalemates 1980er
Verfügbarkeit: hin und wieder bei ebay zu bekommen
Besonderheiten: Bausatz aus der ehemaligen DDR, Kleber in Metalltube enthalten.

Karton des Bausatzes:

Die Anleitung: Die Bauanleitung ist viersprachig (deutsch, russisch, polnisch(?), tschechisch(?)) und auf grund der geringen Teilezahl selbsterklärend. Es liegt auch noch ein Beipackzettel bei, der unter anderem auf die Gefahren im Umgang mit dem mitgelieferten Kleber hinweißt. Werde diesen vielleicht mal aus Interesse öffnen, von einer tatsächlichen Verwendung werde ich allerdings absehen und meinem Revellkleber treu bleiben. ;)

Die Decals: Die Decals machen trotz ihres Alters noch einen guten, verwendbaren Eindruck. Im Bild die besagte Klebertube.

Die Spritzlinge: Alles in allem ist der Guss meiner Meinung nach in Ordnung. An einigen Stellen wird allerdings Nacharbeit notwendig.

Fazit: Kleiner Bausatz für zwischendurch. Mit ein wenig Nacharbeit dürfte ein ansprechendes Modell in einem nicht ganz gewöhnlichen Flugzeugmaßstab machbar sein.

Zum Baubericht: Wird vll. folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....

2

Donnerstag, 28. April 2016, 23:42

Das Teil ist ja mal klasse!
Die Anleitung...kann mir gerade sehr gut vorstellen, wie sich dieses Papier anfühlt. Und wie sich das gehört, da herrscht Ordnung. Jedes Bauteil hat seine Nummer und seinen Namen :ok:
Die Revellsche Uralt-Mustang, die ich hier rumliegen habe, sieht nicht besser aus.
Auf nem Flohmarkt würde ich wahrscheinlich nicht daran vorbeo kommen.
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

Werbung