Guten Abend zusammen,
heute habe ich mal wieder etwas Zeit hier was reinzusetzten. Nachdem ich ja das fahrwerk so gut wie Fertig gestellt habe, hab ich mich an den Unterfahrschutz und Stossstange gegeben. Ich weiche da leicht von den BA ab und habe die scheinwerfer mit Chromsilber lackiert und nicht wie gewollt mit Farbe 90
Dann nach langen drum rum habe ich mich dann an die Karosserie und den Aufbau ran gemacht. Nach dem fixen zusammenbauen habe ich erstmal alles glatt geschliffen und wenn nötig mit Spchtel ausgebessert. Nach dem ersten Haftgrund anstrich gefiel es mir immer noch nicht und habe es dann mit Füller ausgebessert. Nach 2 Schichten Feuerrot gefiel es mir irgendwie noch nicht. Ich habe mich dann heute auf der Arbeit an Farbe bedient und kam so zu Verkehrsrot RAL 3020 und war hell auf begeistert. Ich habe dann in 4 Schichten die Farbe aufgetragen und werde morgen die letzte schicht Lackieren.
Die Schwarzen Seitenwände stellen mich noch vor einem Problem und zwar wie ich die Übergänge sauber hin bekomme. Ich hab mir gedacht 2 Dünne schichten 2 Drauf und die übergänge mit 2500 Schleifpapier nass drüber schleifen und mit Klarlack überziehen. Ich bin gerne offen für Tipps. Ich hab beim Lonestar das selbe Problem gehabt und da ist es nicht ganz so schön geworden.
Weiteres gibt es am langen Wochenende.
Gruss Marcel

Hatte beim Grundieren bemerkt das sich viele Staubpartikel eingeschlichen haben und die oberfläche ziehmlich uneben war, habe erst mal grundiert nochmal angeschliffen und mit Füller drüber gezogen und nochmal angeschliffen.
Hier beim ersten Anstrich mit RAL 3000

Hier dann 2 Grundierung und Füllerschichten 3 Rot schichten RAL 3020 ohne Klarlack bislangHabe aber schon gesehen das sich wieder Fussel eingeschlichen haben.

Hier dann 2 Grundierung und Füllerschichten 3 Rot schichten RAL 3020 ohne Klarlack bislang. Jetzt kommt das Dach dran heißt alles abkleben und nochmal mit silber drüber gehen.

Hier dann 2 Grundierung und Füllerschichten 3 Rot schichten RAL 3020 ohne Klarlack bislang. Die Schwarzen Seitenwände stellen mich noch vor einem Problem.

Hier dann 2 Grundierung und Füllerschichten 3 Rot schichten RAL 3020 ohne Klarlack bislang

Hier dann 2 Grundierung und Füllerschichten 3 Rot schichten RAL 3020 ohne Klarlack bislang

Auch noch 2 Bilder mit RAL 3000

Auch noch 2 Bilder mit RAL 3000