Sie sind nicht angemeldet.

31

Sonntag, 5. Juni 2016, 13:32

Ich hab sie in Bremsenreiniger gebadet und geschrubbt und anschließend über Nacht in diese Brünierflüssigkeit von AK eingelegt.
Da sind solch seltsame grüne Spuren drauf. Auch mit ehemals "mangelhaft" in Chemie sagt mir das, daß dort irgendwas reagiert hat, was nicht reagieren hätte dürfen. Reste vom Bremsenreiniger?
Entfette sie mit Aceton. Aufhängen bis das komplett verflogen ist. Der AK-Plörre einen kleinen Tropfen Spüli zugeben, um den Kapillareffekt aufzubrechen, so daß keine Luftbläschen in den Fugen entstehen. Wenn die Kette im Bad ist, mit einem borstigen Pinsel drüberschrubben. Helfen kann auch, das Plörrenbad zwischenzeitlich nach 10 Min. mal durch einen Kaffeefilter zu jagen: Gelöste Pigmente lagern sich über der Kette ab und dann reagiert dort ebenfalls nichts mehr. Richtig ist in jedem Fall, daß der Hinweis "New Formula" bei AK stets als Warnung verstanden werden darf! ;)

Anschließend mit Rust Primer grundiert. Sieht alleine grundiert schon um Klassen besser aus. Inzwischen hab ich mit Dark- und Rusty-Tracks sowie etwas Mattschwarz die nächsten Schichten drauf.
Fang beim Farbaufbau immer mit der dunkelsten Farbe an. Rust Primer ist zu hell als Basis. Grundierung in schwarz, dann Dark Tracks, dann wolkig Rusty Tracks. Nachträglich verdunkeln ist problematisch. Für mein Geschmack ist die Kette jetzt zu hell. Ich würde die Kette, so wie sie jetzt ist, einmal komplett überall mit Track Wash behandeln. Erst danach Erdtönen ansetzen.

So drauf oder lieber ne Schicht Glanzlack vorher drauf?
Nö, ausgefranstes Wash ist bei der Kette ausdrücklich erwünscht, deshalb hier ausnahmsweise kein Klarlack.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

32

Sonntag, 5. Juni 2016, 14:28

Das Helle ist ja nur die Grundierung, keine Panik ;)
So sieht sie mittlerweile aus:

Denke, ich bin auf dem richtigen Weg, mir gefällts soweit. Jetzt noch ein paar Erdtöne drauf und dann sollte das schon werden. Ich taste mich langsam ran, mit Kettenbemalung stand ich schon immer auf Kriegsfuß, deswegen auch vielen Dank für Eure Hilfe :hand:

Aber erst bei passender Gelegenheit...wie Ihr im Hintergrund seht, hab ich schon den nächsten Patienten auf dem Tisch. Meine kleine Schwachstelle...zu viele Projekte auf einmal :lol:

PS: der Grünstich kommt bestimmt von meiner Kamera...denk an die Bilder des Panzers, das Grün war ja erbärmlich X(
Ob groß oder klein, ob arm oder reich. Vor einem Lauf sind alle gleich :pinch:
Ich unterstütze die Sammelaktion zugunsten der Familie von Markus Haar (Forumsname: Markus Vondy).

Klick diesen Link: https://gofund.me/5b139131

Werbung