Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 7. Februar 2016, 09:56

Hitzeschutz aus Zigaretten Papier

Hallo,
Habe hier schon mehrmals gesehen und gelesen das Hitzeschutzbleche aus der Silber Folie aus einer Zigaretten Schachtel umgesetzt wird. Will diese Methode auch gerne verwenden bei meinem Ferrari F 189 1:20 vonTamiya. Aber wie vearbeite ich diese Folie? Was für ein Kleber benutzt ihr? Für tipps wäre ich euch sehr dankbar.

MfG Johannes :)

2

Sonntag, 7. Februar 2016, 14:37

Hallo Johannes,

ich verwende hierfür meinen Lieblings- und Universalkleber, nämlich Schmuckstein- oder Paillettenkleber genannt. Ist sehr dünnflüssig und läßt sich somit gut auftragen und verteilen. Trocknet durchsichtig aus und läßt sich rückstandsfrei mit einem Zahnstocher wieder entfernen, wenn es mal nötig sein sollte.

Also Kleber dünn auftragen, Zigarettenpapier auflegen und mit einem Wattestäbchen andrücken bzw. evtl. vorhandene Wellen oder Luftbläschen vorsichtig herausstreichen.

Ansatt Schmucksteinkleber dürfte aber auch normaler flüssiger Papierkleber problemlos funktionieren.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

3

Sonntag, 7. Februar 2016, 15:08

Dann werd ich mir den mal besorgen. Super. Vielen lieben Dank Jörg :ok:

4

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:01

Servus Johannes,

das geht auch mit ganz normalen Sekundenkleber, wenn der schön dünnflüssig ist. Hab da keinen extra Kleber dafür. Du kannst auch das Papier von Ferrero Rocher benutzen. Innen silber, außen gold 8o

Gruß Jürgen

Realname: Martin

• Nachricht senden

5

Sonntag, 7. Februar 2016, 19:59

Hallo Johannes,

mein bevorzugter Keber für Zigarettenpapier ist Anlegemilch.
Hat, meiner Meinung nach, den Vorteil daß wenn etwas schief geht man ihn einfach wieder abrubbeln kann.

Gruß Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20

Werbung