Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 4. Februar 2016, 19:43

Hat jemand Erfahrung mit SGK-Modellbau.de?

Moin!

Hat schon jemand mal bei SGK-Modellbau.de bestellt und kann mir sagen ob oder ob die nicht zuverlässig sind? Oder geht's bei denen z.B. zu wie bei Modellbau Koelbel die angeblich alles auf Lager haben wo man dann aber teilweise Monate warten muss weil die es erst bestellen müssen?
Ist bis jetzt der einzige Laden der das Modell hat das ich mir als nächstes zu legen möchte und ich überweise ungern 70€ an einen Laden von dem ich nichts weiss!
Danke schon mal und noch einen schönen Abend
Zwei Dinge sind unendlich,
das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)

2

Freitag, 5. Februar 2016, 19:46

Hallo Mario,
hab mit SGK eigentlich keine guten Erfahrungen gemacht; es ging um den Ankauf von Modellbausätzen. Erst hatten die Interesse, dann haben sie 6 Monate nix von sich hörenlassen,dann haben sie sich wieder gemeldet, Interesse vorgetäuscht und wieder nix mehr von sich hörenlassen. bewerten musst du das Verhalten (und habs schon getan).....

Kann dir Hanke, Sockelshop, und König empfehlen; die sind wenigstens zuverlässig.

Freundliche Grüße
Peter

3

Freitag, 5. Februar 2016, 22:44

Danke,

hab's jetzt auch festgestellt. Genau wie bei Modellbau Koelbel, haben angeblich alles und wenn man bestellt kann man Wochen/Monate warten weil sie es doch erst irgendwo bestellen müssen
Wollte den Lanz Bulldog von Plus Model war auch als vorrätig markiert und auch noch relativ billig (63€). Habe dann vorsichtshalber noch mal nachgefragt, bevor ich das Geld überweise, ob sie den denn auch wirklich haben. Und natürlich hatten sie ihn nicht :cursing:

Zum Glück hab ich ihn dann doch noch bei Amazon gefunden, zwar 6€ teurer aber auch egal
(Albert Einstein)

WEHRHAHN65

unregistriert

4

Samstag, 6. Februar 2016, 00:05

Ich kann den Sockelshop nur wärmstens empfehlen. Da kann man gleich sehen, ob die Sachen suf Lager sind oder nicht. Der Service ist wirklich top da :ok:

5

Samstag, 6. Februar 2016, 14:38

Ich kann dir Modellbauversand Hanke empfehlen, da habe ich schon öfters bestellt, liefern schnell und zuverlässig.

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

6

Samstag, 6. Februar 2016, 17:42

moin,

also ich habe schon mal bei sgk bestellt und alles ohne Probleme schnell geliefert bekommen. :nixweis:
Ich würde wieder dort bestellen.

Realname: Michael

• Nachricht senden

7

Samstag, 6. Februar 2016, 18:15

Auch ihch hab schon bei SGK bestellt - die haben ja auch diese Statusmeldungen...
Ich brauchte was von Eduard - die haben das dann dort bestellt, dauerte aber denoch nicht lange...
Preislich war es auch (im Vergleich zu anderen) günstiger und nur sie konnten die Sachen auch liefern
Ich würde dort wieder was bestellen!

LG - Michael

Realname: Mike und Kevin

• Nachricht senden

8

Samstag, 6. Februar 2016, 18:21

Meine definitive Empfehlung is "Der Sockeshop".

Das einzig negative das ich bisher erlebt habe ist die liefern zu schnell! :pfeif:

Ich wollte am Morgen drauf etwas zur bestellung nehmen und die hattens es schon verschickt. Also panne gehte auf meine Dusseligkeit.

Gruß,
Mike

9

Samstag, 6. Februar 2016, 20:19

Na ja dann verbuche ich das, in meinem Fall, mal unter dumm gelaufen!
Bei meiner Bestellung war der Trekker eindeutig als "Auf Lager" markiert. Da ich aber so gut wie keinen Laden gefunden habe der den noch hat hab ich (schlaues Kerlchen :D ) mir gedacht fragste mal nach bevor du das Geld überweist.

Mir ging's ja eigentlich auch nur darum ob das ein seriöser Laden ist, hatte noch nie von denen gehört. Also nicht so was wie: Bestellen, bezahlen und wochenlang nix liefern oder keine Antworten auf E-Mails
(Albert Einstein)

Werbung