Sie sind nicht angemeldet.

• »anfatman« ist der Autor dieses Themas

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. März 2007, 17:15

Drago the Dragon Büste

Hallo zusammen,

hier mal wieder etwas von mir.
Wer kennt ihn nicht, den liebenswerten Drachen (übrigens laut Film der letzte seiner Art) der sich mit seinem Feind ,dem letzten Drachenjäger zusammen tut damit beide überleben. Was aber am Anfang keiner weiß, jeder ist des anderen Schicksal und das Ende des Films ist meiner meinung nach eher traurig als Happy End.Aber nun genug geschwafelt!
Zur Figur:
Tolle Nachbildung des Kopfes und der rechten Hand von Drago. Material ist Resin, sehr sauber gegossen und das ganze äußerst Paßgenau.

So nun los mit der kritik

Andy

Kittyhawk

unregistriert

2

Sonntag, 8. April 2007, 12:00

Hallo Andy,

tolle Trophäe die du uns hier zeigst.
Hast du den selbst geschossen??? :abhau: :abhau: :abhau:

Ne mal ehrlich. Sieht klasse aus dein Draco. Hatte das Glück den als Schnäppchen auch noch zu bekommen. Mal sehen ob der so toll wird wie deiner.

Gruß
Katja

3

Sonntag, 8. April 2007, 21:33

Hi Andy,

der Drachenkopf ist Dir gut gelungen, gefällt mir gut :ok:. Etwas merkwürdig finde ich jedoch die in der Luft schwebende Hand.
Ist das so vorgesehen mit dem Brett oder hast Du das so gemacht?

Grüße

Anne :wink:
Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von anderen.
So wird Dir viel Ärger erspart bleiben!

4

Sonntag, 8. April 2007, 21:41

Hey Andy

Klasse gefällt mir, ist das der aus Bravehard ?
Gruß Rudi :wink:

Barmagi

unregistriert

5

Montag, 9. April 2007, 00:25

Nix Braveheart, der ist aus Dragonheart.

Schönen Gruß

Barmagi

6

Dienstag, 10. April 2007, 16:54

Hallo Andy :wink:

:tanz: :tanz: :tanz: :tanz: :ok:
Ohne Worte,einfach nur geil,

Dieser Film und der Drache gehören zu meinen Vavoriten.

Uwe
Rettet den deutschen Wald,esst mehr Biber!
http://www.streichholzbastler.eu/

7

Mittwoch, 11. April 2007, 07:19

Drago

Hi Andy'
vergiss nicht den Unterkiefer(nein nicht deinen,,,,,den von Drago!!!!) in die Ausfraesung auf der Rueckseite des Brettchens einzulegen(das macht man zur Altersbestimmung).
MfG der Nobbes
Es ist nicht der fleissige Fruehaufsteher der grosse und wichtige Erfindungen macht,es ist der faule Langschlaefer, der immer einen Weg sucht ,moeglichst schnell an seinen Modelbauplatz zurueckzukommen.

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 11. April 2007, 11:04

Hi Nobbes,

irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.....was willste mir denn nun sagen?

@Uwe
danke für Dein Lob. Auch mir gefällt der Film sehr gut und daher hat mir auch das Bemalen viel Spaß gemacht.

Andy

9

Mittwoch, 11. April 2007, 19:41

RE: Drago the Dragon Büste

Hi Andy,
Frage : Wie hast Du den das Brettchen erworben?
Es handelt sich um ein Gehörnbrett auf dem ein Jäger den Kopfschmuck eines erlegten Rehbockes (oder auch Gams) montiert.Das Jagdgesetz verlangt von dem Erleger seine Beute einmal im Jahr auf einer Trophäenschau zur Bewertung auszustellen.Dabei muss auch das Alter des erlegten Stückes nachgewiesen werden.Zur Altersbestimmung wird der Unterkiefer herangezogen (Zahnabschliff und Struktur).Dafür ist auf der Rückseite des Brettchens eine Aushölung gefräst.
Nu klar??
Der Nobbes
Es ist nicht der fleissige Fruehaufsteher der grosse und wichtige Erfindungen macht,es ist der faule Langschlaefer, der immer einen Weg sucht ,moeglichst schnell an seinen Modelbauplatz zurueckzukommen.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 11. April 2007, 20:40

Hallo Nobbes,

da ich kein Jäger bin und damit auch nichts zu tun habe wußte ich das nicht.sorry.
Aber das Brettchen ist keinesfalls ein Brett für Geweihe sondern ist eines aus dem Pokalesektor. Dort werden gefräste oder gelaserte Plaketten drauf befestigt um sie dann an Gewinner weiter zu geben.Es sind also außer einem kleinen Loch für einen Haken keine anderen Löcher auf der Rückseite. Ach und wie erworben??? Ich verkaufe halt auf Wunsch auch Sockelbeschriftungen,Ehrenplaketten und Pokale und da kann man solche Brettchen erwerben.

Andy

topse

Moderator

Realname: Tobias

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. April 2007, 10:21

Zitat

Original von Blue Rebell
Hey Andy

Klasse gefällt mir, ist das der aus Bravehard ?

sorry rudi ich laube der film hat den namen dragonheart weil braveheart war mit mel gibson :idee: :ok:

aber nur nebensächlich

also ich muss sagen der drache schaut wirklich super aus :ok:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »topse« (25. April 2007, 10:22)

12

Mittwoch, 25. April 2007, 11:58

Jau genau Braveheart is das wo Mel Gibson wie zu Karneval geschminkt rumrennt :lol:
Derzeit im Bau : Cinderella und Tinkerbell von Kabuki Models, Modellbahn :ahoi:
Zuletzt fertiggestellt: Chun-Li Bonus Stage (e2046 contest Teilnahme 2019)

Werbung