Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 18. Januar 2016, 22:45

Spannfutter / Bohrfutter gesucht

Guten Abend Allseits,

ich bin auf der Suche nach einem kleinen Spann-/Bohrfutter für meinen Dremel. Habe im Netz auf die Schnelle nur welche bis 0,4 mm gefunden. Meine Bohrer sind aber teils ab 0,1 mm dick. Gibt es in dieser "Dicke" überhaupt was passendes?
Viele Grüße von Markus

PS: Sorry für manch "doofe" Fragen - bin ja noch blutiger Anfänger :???

Realname: Patrick

• Nachricht senden

2

Montag, 18. Januar 2016, 23:49

Hallo Markus,

ich selber habe bei meinem Bohrer von Parkside (Lidl) ein Schnellspannfutter von Proxxon drauf geschraubt. Denke mal das dürfte bei dir auch passen. Das was von Dremel angeboten wird geht erst ab 0,8mm los.
Das von Proxxon geht ab 0,3mm los.

Hier mal der Link.

Bei Bohrern unter 0,3mm würde ich aber auf jedenfall per Hand arbeiten. Hier ist die Gefahr das der Bohrer abbricht geringer als in der Maschine.

Vielleicht konnte ich dir helfen.

es grüßt Patrick :wink:
Aktuell im Bau: HLF 20/16 Beleuchtet u. Mercedes Benz
Auf der Warteliste: Simba 8x8, TLF 16/25

3

Dienstag, 19. Januar 2016, 00:06

Hallo Patrick,

danke für die rasche Antwort :D

Die entscheidende Frage wäre nun nur noch, ob das Proxxon Teil auch auf einen Dremel passt.... ?(

Was für einen Handbohrer ist denn empfehlenswert, denn dies besitze ich (noch) nicht.

danke schonmal
Viele Grüße von Markus

PS: Sorry für manch "doofe" Fragen - bin ja noch blutiger Anfänger :???

4

Dienstag, 19. Januar 2016, 00:49

Ich benutz diesen, da paßt von 0,3 bis 3mm alles rein. Kleinere Drillbits muß man mit bissel Tape verdicken und dann gehen die auch. Im Schaft sind insgesamt vier verschiedene Spannfutter versteckt je nach Größe die man benötigt. Einfach den Schaft aufschrauben, um da ranzukommen.

https://www.amazon.de/Army-Painter-5001-…n/dp/B001AEB6EE
Im Bau: