Hallo alle miteinander,
Ich hab dann mal nach nem Jahr obligatorischer Sommerpause mal wieder angefangen hierein zu schauen und mitzulesen.
Natürlich konnt ich mich dann au net zurück halten und hab wieder alles ausm Schrank geholt...
Als erstes hoff ich mal werd ich meinen angefangen TLF 24/50 fertig stellen...
Leider kann ich den Baubericht nicht ganz von 0 anfangen, da ein Teil meiner Bilder leider verloren gingen bei einem PC-Crash, d.h. ich reich euch jetzt erstmal den momentanen Stand nach.
Genug geredet, hier die Bilder.
Soweit ist das Chassis und die Fahrerkabine fertig.
Den Aufbau hatte ich auch schon gepinselt, was mir allerdings gar nicht gefiel, also wurde alles wieder entlackt.
Kurz darauf kam meine Airbrush und dann warf ich den Pinsel erstmal in die Ecke.
Zurück zu jetzt: Peinlicherweise hab ich grad keine Farbe mehr da... -.-
D.h. der Aufbau muss warten.
Dann hab ich mir Gedanken gemacht um andere Dinge und endeckte auf Originals diesen Blaulichtschutz:
Den versuchte ich dann aus Draht nachzubilden was ich mal mit Plastelin mal probehalber zusammengesteckt und geguckt obs passt.
Das gefiel mir gar nicht, also hab ichs erstmal weggepackt.
Momentan bieg ich mir grade ein Neues Gestell zusammen.
Der Dachaufbau ist hingegen schon fast fertig:
Das Highlight hier ist wohl der Wasserwerfer, welchen ich dann durch ein paar Kleinigkeiten ein wenig aufbesseren möchte.
Also kamen zwei weitere Leitungen hinzu und eine wird noch folgen.
Jetzt wird noch alles nachlackiert und dann kommt die Steuerbox noch drauf, welche ich auch noch verkabelt hab, was grad beim trocknen ist.
Bin offen für jede weitere Idee / Tipp
So, dass wars von mir, jetzt seit ihr dran.
Dominik