"die": Der Grobklotz schaut zwar nicht so aus, ist aber weiblich: Russische Worte, die auf "a" enden (Samochodnaja Ustanowka), sind ungefähr genauso wahrscheinlich weiblich, wie die Standardlackierung grün war.über den ISU-152
Mit Mündungsbremse eine 122 mm D-25 Kanone: Damit hat er wohl eine ISU-122S gebaut. Dieses Modell hat eine andere Blende als die ISU-152 und die ISU-122(ohne S)Die beiden Teile, die neben der Wanne am Spritzast fehlen, waren ein langes Kanonenrohr (inkl. Mündungsbremse; sieht mir nach IS-2 aus, der hatte dasselbe Fahrgestell) und noch eine Mündungsbremse dafür. Ob die auch der Vorbesitzer "gestohlen" hat oder ob sie nie da waren, kann ich nicht sagen, jedenfalls sind sie im Bauplan als "nicht verwendet" markiert.
Auf seinen Fernseher! Nächstes Jahr nach der EM-Vorrunde schabt er es frustriert wieder ab.das Italeri Logo. Wo er das wohl hinklebt?
Die hat Dragon nichtmal beim 1:35er.Hinten an den beiden Runden klappen fehlen leider die Griffe (Ringe).
Früh/spät gibt's hier nicht. Die ist in Chelyabinsk (ChTZ) gebaut. Die etwas seltenere Version mit gestuftem Vorbau kommt aus der UZTM-Fabrik.Die Wannenfront stellt die gegossene (also frühe) Ausführung dar
Selbst in 1:35 sind sie nur ca. 0,3 mm breit.Durch die Einschnitte des Rohrs sieht man (noch) nicht durch.
Jep, Positionslichter für Nachtfahrt.links im Foto sieht man die Teile 14 - Winkel, für Lichter?
Es gibt drei Kettentypen. Dieses hier ist die Standardkette. Dann die leichte Version, bei der nur jedes zweites Glied einen Führungszahn hat - findet man vor allem an frühen Fahrzeugen. Und noch eine dritte, sehr späte, Variante, siehe hier, die ab April 45 im Einsatz war.Die Kette entspricht zumindest meinem ungeübtem Blick nach dem Vorbild - ich weiß allerdings noch nicht, ob auch andere Ketten genutzt wurden.
Das mit früh/spät hab ich aus Wikipedia übernommen: demnach sollen spätere Modelle eine geschweißte Front gehabt haben. Das meinst du wohl mit gestuft, richtig?
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH