Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 5. Dezember 2015, 19:53

Porsche 911 GT2

Hallo allerseits,
zeig euch heute mal einen Tamiya Porsche 911 GT2 im Masstab 1:24. Das Modell ist schon einige Jahre alt, fast aus der Schachtel gebaut; nur Reste eeines Gitters wurden in die entsprechenden Luftschlitz eingeklebt.
Als Farben wurde der übliche Mix von Revell, Gunze und Alclad verwendet.

So, hab euch einige neue Bilder hochgeladen

Freundliche Grüße
Peter

2

Montag, 7. Dezember 2015, 09:25

Hallo Peter,

schon ein bisschen eingestaubt dein GT2 aber was man so erkennen kann sieht sauber aus. :ok:

3

Montag, 7. Dezember 2015, 17:59

Hallo Sven,
eingestaubt ist er eigentlich nicht, hab den kleinen, bevor ich ihn fotografierte nochmal gewienert; allerdings hab ich mich auch über denj "Grauschleier" auf den Bildern gewundert. meine Erklärung dafür ist, das sich das Umgebungsgrau in dem Schwarz der m.E. hochglänzenden Karroserie spiegelt...leider

Na ja, vielleicht fotografier ich ihn nochmal.

Freundliche Grüße
Peter

4

Mittwoch, 6. Januar 2016, 12:07

:wink:
Hallo omega 3
Schöner Porsche GT2 sehr gut in Szene gesetzt
Ich kenne den Bausatz und finde vorallem die Felgen sehr gut .
:respekt:

Gruss Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

5

Mittwoch, 6. Januar 2016, 19:35

Hallo Alex,
danke für die Blumen :)
Ja, der Bausatz; eigentlich hinterlässt er bei mir ein eher zwiespältiges Gefühl. Einerseits, bis auf die m.E. unglückliche Fensterkonstruktion gute bis sehr gute Passgenauigkeit, andererseits sind die Vinyl-decals schlicht und ergreifend Mist; halten nicht, splittern...

War irgendwie sehr froh, das ich ihn fertig hatte....

Freundliche Grüße
Peter

6

Mittwoch, 6. Januar 2016, 20:05

Ok das mit den Decals wusste ich nicht hab die Street Version gebaut .
Aber für das , das die Decals Mist waren ,
Gute Arbeit !!!!!!!
Wenn bei einem Modell alles klappt . Also der Bau der Lack die Decals das Supern das Detailieren ist es etwas leichter etwas Cooles zu bauen .
Aber wenn was Schief geht, ruhig zu bleiben um was gescheides heraus zuholen das hat was
Nur meine Meinung
Gruss Alex
Modellbausätze sind zum bauen da, ansonsten ist man nur ein Jäger und Sammler aber kein Modellbauer

7

Donnerstag, 7. Januar 2016, 00:19

Hallo Alex,
danke für die Blumen :)
Ja, der Bausatz; eigentlich hinterlässt er bei mir ein eher zwiespältiges Gefühl. Einerseits, bis auf die m.E. unglückliche Fensterkonstruktion gute bis sehr gute Passgenauigkeit, andererseits sind die Vinyl-decals schlicht und ergreifend Mist; halten nicht, splittern...

War irgendwie sehr froh, das ich ihn fertig hatte....

Freundliche Grüße
Peter

Wirklich super gebaut das Modell !!!! Hut ab ! Sehr gelungen! Der Porsche bietet vielen Formen bei denen sich Fehler zeigen. Aber deiner ist wirklich super !

Vor allen Dingen sind bei Dir beide Vorderreifen gleich stehend.
Ich baue einen RWB und habe einen modifizierten GT2 Street gebaut und jedes mal stand das recht Vorderrad in unglaublichem Winkel und kriminelle Arbeiten mit Sheet und Putty waren nötig :D

8

Donnerstag, 7. Januar 2016, 19:25

Hallo Alex RS,und Alex
möchte mich auch bei Alex RS für das Lob bedanken. Ja, bei dem Modell gibts, bedingt durch Tamiya-Sans nicht nachvollziebare Detaillösungen einige dunkle Ecken, um nur einige aufzuzählen, Scheibeneinpassungen, Aussenspiegel müssen stumpf auf die karosserie aufgeklebt werden, decals (rollten sich auf,splitterten usw...).

War wirklich nerventötend, das Mosaik mit nem Zahnstocher zusammenzusetzen.....
Aber, da ich mich viel mit Schiffen im Masstab 1:700 beschäftige, bin ich, wohl auch durch den Umgang mit Ätzteilen geduldig; so geduldig, das ich mich manchmal über mich selber wundere...

Trotzdem war ich heilfroh, als ich den kleinen fertig hatte; wird wohl noch 'ne Weile dauern bis ich den Repsol-GT 2 in Angriff nehme....

Freundliche Grüße
Peter