Sie sind nicht angemeldet.

• »jcvonbuseck« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2015, 20:05

Sd.Kfz 7 + 8,8 cm Flak 37

Bausatzvorstellung: Sd.Kfz 7 + 8,8 cm Flak 37

Modell: Sd.Kfz 7 + 8,8 cm Flak 37
Hersteller: Revell
Modellnr.: 03210
Masstab: 1 zu 72
Teile: 270
Spritzlinge: 7
Preis: zwischen 16 und 20 EUR
Herstellungsjahr: 2015
Verfügbarkeit: gut
Besonderheiten:

schwach erkennbar der Streifen für das Fenster

Dieser Spritzling ist zweimal vorhanden

Fazit: Als ich den Karton in den Händen hielt merkte ich gleich - der ist schön voll (der Karton :lol: ), immerhin bringt der Bausatz 305 gr auf die Waage.
Was mich allerdings als erstes stört: kein Stülpkarton :( . Ich baue immer in Etappen, dazwischen räume ich auch mal komplett auf - da bevorzuge ich den Bausatzkarton als Lagerstätte, was beim Stülpkarton viel leichter fällt (und der Platz dank Deckel und Unterteil sogar doppelt vorhanden ist.)

Sehr positiv beeindruckt bin ich von den Details des Bausatzes: ich habe ihn jetzt nicht mit der Lupe o. ä. inspiziert, aber die Teile sind für Spritzguss schon ganz schön filigran...
Fischhäute oder sonstige Ungenauigkeiten (außer ein wenig Grat) habe ich nicht gefunden.

Der Bauplan ist jetzt "bunt und in Farbe", da muss ich mich erstmal dran gewöhnen, mal schauen wie es beim Bauen so ist...Gut ist die Farbe jedenfalls schon mal bei den Bemalungsvorschlägen - hier kann man jetzt Farbunterschiede deutlicher erkennen!

Die beiliegenden Decals sind sauber und versatzfrei gedruckt, für die Frontscheibe ist auch ein schmaler Streifen durchsichtiger Kunststoff beigelegt - zum selber zuschneiden!

Über die Historie des Bausatzes kann ich nicht viel sagen, das Sd.-Kfz 7 ist wohl schon etwas länger auf dem Markt, die 8,8er gab's als Flak 36 auch schon 'solo'. Ob bzw. welche Spritzlinge jetzt ganz 'Neu' sind oder ob Formen von anderen Herstellern ausgeliehen wurden - keine Ahnung - auf jeden Fall sind sie meiner Meinung nach gut und zeitgemäß!

Jedenfalls wird sich das ganze sehr schön in eine Szene einbauen lassen - und wenn nicht entsteht für die Vitrine dennoch ein schönes Gespann...

Über die Passgenauigkeit, die Verarbeitbarkeit und sonstiges werde ich im dann folgenden Baubericht eingehen - ich freue mich auf jeden Fall schon mal auf den Bausatz und bin gespannt auf die Ketten (Plastikspritzguss) - die sollen in warmen/heißen Wasser erhitzt werden und dann um die Räder gebogen werden.... 8) Schaun wer mal...

Zum Baubericht:
wird nach Abschluss meines derzeitigen Modells folgen

Realname: Pascal

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. November 2015, 19:26

Interessanter Bausatz!! Bin auf den Bildern auch positiv von der Quali überrascht! Zwar würden mir einige Dinge auffallen die ich nicht übernehmen würde aber im Großen und Ganzen doch eine Überlegung wert.

Danke dir für die Vorstellung :)
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

Werbung