Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 23. November 2015, 14:50

RC Tie Fighter

Mal ein kleiner Abstecher in die Quadcopter-Indoor-Welt.

Basierend auf einem Nano-Quad (Achsabstand der Rotoren ca. 40mm) habe ich mir aus Trittschalldämmung, einer Styroporkugel und etwas Papier einen Tie-Fighter für's Wohnzimmer gebastelt. Vergleichsmaßstab dürfte ca. 1:72 sein, wenn ich nicht irre. Insgesamt ist er knapp 110mm hoch.

Nichts wirklich Neues, da dank erschwinglicher Multicopter inzwischen schon so ziemlich jedes Filmmodell abgehoben hat. Aber macht einfach Spaß :ok:

Da hier jedes Milligramm zählt (selbst den Lack spürt man), kann man in Sachen Detailtreue natürlich nicht alles rausholen was man möchte. Irgendwann werde ich aber dennoch versuchen, weiter Gewicht zu sparen und mehr ans Original zu kommen. Oder was anderes bauen, da gibts noch einige Kandidaten...

Hier ein kleiner Testflug:
https://youtu.be/aihkLIUIIrA
Gruß Jochen

2

Montag, 23. November 2015, 15:24

Hi,

absolut genial :tanz: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Bin von Haus aus ja RC-Modeller (Helis, Panzer, Schiffe)....jetzt weis ich endlich was ich mit meinen beiden Quadros anfangen kann die schon seit längerem rumliegen.....

Gruß

Realname: Michael Sandmann

• Nachricht senden

3

Montag, 23. November 2015, 20:18

Hi Jochen, einfach nur cool!
Ich hätte ja nicht gedacht, das der Kleine die Menge an Mehrmaterial in die Luft bekommt. Und sauber fliegen tut er auch noch.
Klasse :thumbsup:
Gruss, Michael

4

Dienstag, 24. November 2015, 11:02

Sehr cool! :ok:
Und gleichzeitig ist der Copter und die Rotorblätter noch geschützt.

Grüße Jakob

Werbung