Nummerrierung Wehrmachts Fahrzeuge.
Hey leute
Ich hab da mal ne Frage zu den 3 Stelligen Nummern an Wehrmachts Fahrzeugen, kann mir das mal jemand kurz Erklären ?
Grüsse aus der Schweiz
Tante Google hilft:
1.Zahl = Kompanie
2.Zahl = Zug
3.Zahl = Fahrzeug im Zug
Das heißt ein Fahrzeug mit der Turmnummer 132 war das Fahrzeug Nummer 2, im 3.Zug der 2.Kompanie.
das gehört aber denke ich in den Militär Bereich und nicht hier her...
Gruß aus Berlin
Thomas
Das heißt ein Fahrzeug mit der Turmnummer 132 war das Fahrzeug Nummer 2, im 3.Zug der 2.Kompanie.
Ich hätte jetzt angenommen:
Fahrzeug 2 im 3. Zug der 1. Kompanie
Germany's Next Top Modell
Fahrzeug 2 im 3. Zug der 1. Kompanie
ja ja doofe dicke Finger.... Tippfehler 1.Kompanie ist richtig
Danke für die Antworten !
Dann wird indemfalle die Division nicht angegeben auf der Turm Nummer . Perfekt.
MFG Alain
Danke für die Antworten !
Dann wird indemfalle die Division nicht angegeben auf der Turm Nummer . Perfekt.
MFG Alain
Nicht direkt. Allerdings hatten bspw. Nummern mit weißem Außenrand auschließlich Fahrzeuge der SS Pz. Divisionen. Viel einfacher sind sowjetische Nummern: Selbst wenn ein Fahrzeug eine Nummer hatte, stand aus Tarngründen ("Maskirowka") häufig eine andere drauf. Das macht sie völlig beliebig.
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
Howdy,
ich habs mal der Ordnung halber hierher verschoben.
So long
Matze
Divisionen waren bei Wehrmachtsfahrzeugen durch ein individuelles Divisions-Wappen am Bug und Heck gekennzeichnet. Auch die Waffen-SS machte dies so.
Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!