Sie sind nicht angemeldet.

Im Bau: Vietnam

1

Mittwoch, 4. November 2015, 07:48

Vietnam

Wie in dem anderen Thread angedeutet, hier die Bilder vom Bau des neuen Vietnam Dios. Es hat richtig spass gemacht es zu bauen und deshalb ist es auch schon fast fertig. Es fehlen noch kleinere Details und beim Karren und Büffel werde ich auch noch tätig werden. Auf den Karren kommen noch Kisten, Waffen etc. Der Karren wird auch noch mit Blattwerk getarnt. Mal gucken wie es dann aussieht.
Die Figuren sind fertig und ich habe alles mal zu einer ersten Stellprobe aufgestellt.
Die Grundplatte und die Mauern sind aus Styrodur, Die Platten und die Treppe sind aus Laminat Trittdämmung. Die Bäume sind echte Bonsaibäume die ich neu belaubt habe. Der Boden ist rotes Fimo das ich danach mit den MIG -Vietnam Earth- Pigmenten bearbeitet habe. Gras und Büschel sind von NOCH und von Fredericus Rex. Die Pflanzen sind ein Mix aus Eigenbau, echtem Zeugs und Lasercut Pflanzen von Fred. Rex. Ich hoffe es gefällt euch :)

Vielleicht hat einer von euch ja einen Tipp wie ich den Büffel bemalen kann. Ich bekomme den Farbton des Fotos auf der Verpackung nicht hin. Irgendwie bin ich mit Tieren überfordert.

Gruß Christian

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. November 2015, 17:21

8o tolles Dio :thumbsup: Beim Büffel kann ich dir leider auch nicht helfen :will: ;( dacht nur deren Farbe ginge mehr ins schwarze :nixweis: könnt natürlich auch am Wasser liegen in dem die dauernd rumlaufen :doof: :und: :pfeif: ;)
Hätt da aber mal ne Frage zu den Vietkongs: umgebaute GIs u. ä. oder doch "echte"?
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Donnerstag, 5. November 2015, 20:25

Hallo Christian,

falls Du einen seidig-schwarzen Büffel haben möchtest, kannst Du etwas Indigo in ein Schwarz mischen, das Ganze wird dann pechschwarz mit einem leichten Glanzeffekt. Einfach einmal versuchen, eventuell mußt Du etwas mit dem Mischungsverhältnis spielen.

Viel Erfolg!

Bernd

4

Freitag, 6. November 2015, 07:27

@Roland Die VC sind teils aus Vietnamesischen Zivilisten von Verlinden und Maim gebaut. Die NVA und das Fahrrad sind aus dem VC Set von Dragon. Der hintere an der Treppe ist eine alte Zinnfigur von Peddinghaus.

@Bernd Danke für den Tip. Werde ich heute an einem anderen Büffel testen. Obwohl ich im Moment einen Grau Braun Ton für den Büffel habe. Bin mir aber noch nicht sicher ob er mir so gefällt.