Freud mich..
Ja ich Versuchs mal... bin da auch noch kein Experte drin. Sind meine ersten 2 teilige Formen die funktionieren.. Dover schon bisschen Lehrgeld bezahlt.
Als erstes nahm ich das Bausatz teil (Plastik) und verschloss die Öffnungen. Luken mit Tape und die Öffnung für die Kanone mit Knetmasse.
Dann wurd das Teil auf eine Ebene Fläche gestellt und ein Gießrahmen drum rum gebau (viele nehmen Legosteine) und komplett mit Silikon übergossen, am besten in eine Ecke gießen.
Nachdem das Silikon ausgehärtet war kam das bei raus.

Das Plastikteil sollte ind der Form verbleibt, bis diese komplett fertig ist!!!
So als nächstes entfernt man das Tape und die Knetmasse und bestreicht die stellen wo das Silikon zu sehen ist mit Vaseline um eine trennschicht zu bekommen.
Als nächstes muss das Oberteil ja beim gießen irgend wie gehalten werden, dazu nahm ich alte gießäste und leckte diese dann auf die bereit gegossene Form. ( Gießäste sollten einen Hacken haben um später im Silikon gut zu halten)
Hier sieht man auch vorne und hinten die beiden einfüll Löcher die ich mit Knetmasse gemacht hab.
So nach dem die Form dann fertig ist und man das Original Teil auf der Form befreit hat kann man auch schon mit dem gießen beginnen.
Beim Gießen bin ich wie folgt vorgegangen. Zuerst hab ich bisschen Resin in die negativ Form gegeben und die ganzen kleinen Details eingestriche, dann nochmal bisschen Resin
bis es ca 1-2mm hoch stand. So jetzt kam die Innenform rein und nun würde durch die großen Locher das restliche Resin eingefüllt bis es an denn Seiten rauskamm...fertig dann warten
Und so sieht aus wenn Innenform noch drin ist
Hoff ist halb Wegs verständlich..