Hallo,
heute gibts mal einen Galerieeintrag ohne vorangegangenen Baubericht

. Wie in der Überschrift zu lesen ist handelt es sich um den Porsche 934 in der "Vaillant"- Ausführung. Der Kit ist identisch mit der Jägermeister-Version. Der Kit ist relativ einfach gestrickt und hat wenig Teile. Die Qualität ist tamiyatypisch sehr gut, allerdings sind 2 Sachen zu bemängeln. Die Karosserie hat einen Fehler, auf den ich zu spät hingewiesen wurde und deshalb nicht mehr ändern konnte. Mal sehn, wer ihn findet

. Der 2. "Mangel" ist, daß die Scheinwerfergläser und die zugehörigen Umrandungen 1 Klarsichtteil sind, was das lackieren nicht gerade einfach macht. Ich habe den äußeren Scheinwerferbereich mit BMF maskiert und den inneren Teil mit Maskol ausgekleidet.
Ansonsten ist der Bau recht entspannend und problemlos.
Lackiert wurde der Porsche mit dem Vaillantgrün von ZeroPaints. Anschließend gab es eine Schicht Klarlack aus der Dose, damit eine glänzende Oberfläche für die Decals vorhanden ist. Danach gabs 3 Schichten Alclad600 mit jeweils leichtem Zwischenschliff und anschließender Politur. Anstatt des beiliegenden, doch sehr schönen Ätzteilsatz wurde der noch schönere und unfangreichere Ätzteilsatz von HobbyDesign verbaut. Hier sind u.a. die Gitter noch feiner.
Links der Originalsatz, rechts der HobbyDesign
Die Bremsen mit den Ätzteilen, leider sieht man durch die Felgen hiervon überhaupt rein gar nichts mehr
Die Kühlergitter
Das Armaturenbrett erhielt über dem Armaturendecals ein lackiertes Ätzteil, das einen schönen 3-D-Efekt macht. Für die beiden Warnlampen oben wurden die entsprechenden Löcher ausgebohrt und ein klarer Gießastrest in die entsprechende Größe gefeilt und mit Klarfarben angemalt. Mittels Schmucksteinkleber wurde die Instrumentenverglasung hergestellt.
Der Sitz und das Lenkrad wurden mit Microballs behandelt. Die Gurte wurden aus eingefärbten Leukosilk hergestellt, die Verstellschnallen der Schultergurte sind 2-teilig (siehe Ätzteilsatz oben rechts). Die "Sabelt"-Polster wurde selbst gedruckt, leider ist sie diesmal bei der Behandlung mit mattem Klarlack der Druck etwas verlaufen. Da das meine letzten waren und die gelbe Druckerpatrone leer war

, konnte ich dies leider auf die Schnelle nicht mehr korrigieren, werde dies aber demnächst nachholen
Die Haubenverschlüsse sind 2-teilig
So, jetzt aber Schluß mit den Detailbildern, ab zu den Bildern des kompletten Fahrzeuges
So, das wars
Ach ja, das Modell weist noch einen Fehler auf, den ich demnächst noch beheben werde, auch hier dürft ihr suchen

. Ein Kleiner Tipp, es fehlt ein Teil
Viele Grüße
Jörg