Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 10. Juni 2015, 21:13

Hobby Engine Southampton 2,4 GHz

Hallo

Ich bin durch meine Google Recherche nach Berichten über den Hafenschlepper von Hobby Engine auf dieses tolle Forum gestoßen und habe mich gerade erst angemeldet.

Ein Grund dafür ist, dass ich mir gerade diesen Schlepper gekauft habe, mit der Absicht ihn nach und nach zu verfeinern und ein wenig umzubauen.

Allerdings bezogen sich alle Berichte darüber, die ich bei meiner Suche gefunden habe, nur auf die alte Version mit 27MHz... Darüber wurde in diversen Foren weltweit recht viel geschrieben (auch hier), so dass ich davon ausgegangen bin, dass es ein allseits beliebtes Modell zu sein scheint. Nur sind wohl alle Threads darüber vor 1-2 Jahren eingeschlafen und es wundert mich ein wenig, dass das Thema mit Erscheinen der 2,4 GHz Version nicht wieder aufgegriffen wurde. Hat jemand vielleicht eine Erklärung dafür?

Wie dem auch sei, ich habe die neue Version und bin gerne bereit, hier darüber zu schreiben und von meinen zukünftigen Modifikationen zu berichten. Wäre eben nur schön, wenn ich nicht alleine damit wäre... :)

Viele Grüße, Thomas

2

Donnerstag, 11. Juni 2015, 22:57

Hallo

Habe ich meinen Beitrag vielleicht in den falschen Bereich gestellt oder besteht tatsächlich keinerlei Interesse daran? Letzteres wäre aber schade...

Gruß, Thomas

3

Freitag, 12. Juni 2015, 08:21

Moin Thomas. :wink:

Erst mal ein herzliches Willkommen hier. Ich denke, die geringe Resonanz liegt eherdaran, dass keiner deine Frage so recht beantworten kann, weniger an Desinteresse. Stelle den SChlepper doch einfach mal vor (Bausatzvorstellungen, wobei Bausatz ein dehnbarer Begriff ist) und schiebe einen Baubericht über Deine Verfeinerungen nach. Wirst sehen, dann gibt es auch mehr Aufmerksamkeit. Ansonsten - nicht verzweifeln. Meist merkt man nur an den Klicks, dass sich überhaupt jemand einen Bericht ansieht. ^^
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

4

Freitag, 12. Juni 2015, 08:25

Hallo Bernd

Danke für deine netten Willkommensgrüße.

Bisher habe ich den Scjlepper ja erst gekauft und noch nicht mit einem Umbau angefangen. Ich wollte eigentlich erst mal herausfinden, ob in diesem Forum überhaupt noch Interesse an so etwas besteht, da die Beiträge darüber ja schon einige Jahre alt sind.
Außerdem ist dieses Forum ja eingentlich mehr etwas für die Liehaber der kleinen Plastikmodelle und kein eigentliches RC Forum.

Aber ich habe mittlerweile in einem anderen Thread noch mal nachgefragt, vielleicht kann ich dadurch ja den einen oder anderen ehemaligen Southampton Fan wieder "reaktivieren"... ;)

Gruß, Thomas

5

Freitag, 12. Juni 2015, 08:50

Ach Thomas, gerade im Schiffssektor würde ich mir wegen Plastikmodellbau weniger einen Kopf machen. Stimmt schon, dieses Forum ist primär auf Plastik eingestellt. Aber selbst Exoten wie meinereiner (Kartonbau) werden geduldet. :D
Schöne Grüße,
Bernd

"Wenn das Ihre Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück."

Meine Projekte

Einführung Kartonmodellbau

6

Samstag, 13. Juni 2015, 00:21

Eh Bernd,

geduldet ist ja wohl etwas tief gestapelt.
Im Gegenteil - erwünscht, sogar sehr erwünscht!

"Alles, was ein Mensch sich heute vorstellen kann, werden andere Menschen einst verwirklichen." - Jules Verne

Eine großartige Modellbauzeit wünscht
Ray

7

Sonntag, 14. Juni 2015, 10:01

Hi.
Ich würde mir schon gerne mit anschauen wie ein neuer Southampton "aufgemotzt" wird.
Da ich ja schon so ein Schiffchen habe werde ich mir vermutlich nicht noch eines kaufen ;-)
Oder vielleicht doch....?

Frank

Werbung