Vielen Dank für die Kommentare zum 71er GTX.
Unter der vorderen Stoßstange sollten ursprünglich links und rechs diese bananenförmigen schwarzen Spoiler hin - so sieht es jedenfalls der Bausatz vor und aus diesem Grund sind diese "Hilfslinien", die man auch für einen Gußgrat halten könnte, herstellerseits dort vorhanden. Zunächst hatte ich das auch vor, doch letztendlich, als der Bausatz schon soweit fertig war, gefiel mir der Gedanke nicht, diese Dinger vorne anzubringen. Alte US-Cars und Spoiler? Passt meiner Meinung nach ohnehin nicht zusammen, der hintere auf dem Kofferraumdeckel war schon genug und ließ sich aufgrund der aus dem Kofferraumdeckel hervorschauenden Halterungen auch nur schlecht vermeiden.
Außerdem finde ich, dass das die etwas klobige Optik des Autos so viel besser rüberkommt, als durch diesen aerodynamischen Zierrat.
Auf einer Seite ist der Türspalt tatsächlich oben zu Ende - scharf beobachtet - leider habe ich das erst jetzt bemerkt. Nun ja, dann werde ich mich bei meiner sonntagnachmittäglichen Ausfahrt wie die "Dukes of Hazzard", bei denen die Türen des Chargers zugeschweißt waren, ober drüber zwängen müssen, um hinter das Steuer zu gelangen ...