Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 2. Mai 2015, 18:41

Mazda MX-5 "Le Mans"-Edition

Hallo,

von mir gibts auch mal wieder was zu sehen, nämlich eine Restauration dieses vor Jahren verhältnismäßig schlecht gebauten Modells

Dadurch, daß es eine Restauration ist, blieben ein paar Sachen, die sich leider nicht ändern ließen, so zerbrachen z.B. die Rücklichter beim entlacken und polieren.

Gebaut wurde diese seltene Version >hier< , von der 22 Stück anläßlich des Le Mans Sieges des Mazda 787 im Jahre 1991 gebaut wurden. Es wurde der Bodykit scratch gebaut, die Felgen wurden ebenfalls selbst gebaut. Hier wurde zunächst der Felgenstern einer OZ-Felge abgegossen, dann in einen Felgenring geklebt und anschließend nochmals abgegossen. Danach wurden noch verchromte Felgenringe für mehr Bett aufgeklebt. Hier ein herzlicher Dank :hand: an Manfred, der die Felgen gegossen hat ;) .

Die Reifen stammen von ScaleProduction.

Weiterhin wurde das Heck im Bereich der Nummernschildaussparung umgebaut.

Die Karo wurde mit ZeroPaints lackiert, die Streifen hat mir dankenswerterweise Ralf :hand: überlassen.

Im Innenraum gabs Sitzkeder aus Decals von TL-Decals. Außerdem wurden die Lüftungsringe lackiert. Da ich bei der Grutfarbe unentschlossen war, was ich nehmen sollte, gabs eine kleine Besonderheit, die allerding völlig vorbildwidrig ist :pfeif: :pfeif: :pfeif: .

So, jetzt aber genug geschrieben, los gehts mit den Bildern :grins:

Und nun mit seinem Vorbildfahrzeug

Und nun mit dem "Serien"- MX-5

Und nun ein paar Bilder im direkten Vergleich, damit man sieht, was alles umgebaut wurde

So, das wars, ich hoffe, der Umbau hat Euch ein klein wenig gefallen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Sonntag, 3. Mai 2015, 17:24

Hi Jörg!

Coole Idee und -wie ich finde- gut umgesetzt! So ist aus einem schnöden Serien-Japaner auf jeden Fall ein Hingucker geworden, "Restaurationsmängel" hin oder her.

Mir gefällt der Kleine...

LG Björn

3

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:24

Hallo Jörg

Als ehemaliger MX-5 Fahrer gibt's von mir 100 Punkte :thumbsup:
Coole Idee mit der Sonderserie. Und wenn man ja eh noch Zero Paints vom 787 übrig hat :grins: , wiso nicht :D

Grüsse
Carlo

Realname: Dominik

• Nachricht senden

4

Sonntag, 3. Mai 2015, 20:38

Hi Jörg,

das interessanteste dabei ist, das der "Le Mans" Edition durch die Lackierung größer aussieht als der rote 8| . Interessant.

Die Idee und Umsetzung mit den kleinen Details im Innenraum finde ich sehr gut gelungen :ok: :ok: :ok:
Nur dem Fahrer solltest Du eien Watschn geben: der hat voll die rechte hintere Felge angedeppert :!!

5

Montag, 4. Mai 2015, 14:55

Hey Jörg,
sehr cool. Der MX-5 ist so schon ein schöner, kleiner Flitzer. Das Le Mans Kleid steht ihm auch gut :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

6

Montag, 4. Mai 2015, 15:19

Hi Jörg :wink:
der Umbau bzw. die Restauration ist dir sehr gut gelungen
Gefällt mir dein Gefährt :ok:

7

Sonntag, 17. Mai 2015, 08:53

Hallo Jörg,

Auch mir gefällt dieser MX-5 sehr gut!
Wie meinen vorrednern geschrieben haben, sehr toll umgesetzt! :thumbsup:

Aber dann.......ein Mazda 787-B dabei?????..... :love: :love: :love:

Grüß Hermann. :wink:

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Mai 2015, 23:21

Ist ja witzig, ich habe letztes Wochenende einen davon in echt gesehen. Ich dachte mir dabei "coole idee als homage an den 787" und war davon ausgegangen, der Besitzer hätte ihn so lackiert. Dass es ihn so tatsächlich als Sonderserie gab, wusste ich nicht!
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.

9

Montag, 25. Mai 2015, 16:20

Hallo,

vielen Dank für das Lob :rot:

@ Dominik: jaja, einmal wenn man die Frau damit zum Einkaufen fahren läßt :abhau: :abhau: :abhau: . Da sieht man mal wieder, wie sich das Auge doch täuschen läßt ;)

@ Hermann: klar, der 787 ist ja von der Lackierung her das Vorbildfahrzeug und die Sonderserie des MX-5 eine Hommage an den LeMans Sieg des 787

@ Felix: da darfst Du Dich aber glücklich schätzen, ist quasi wie ein 6-er im Lotto. Wobei es sicherlich den einen oder anderen "Nachahmungstäter" geben dürfte ;)

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

Realname: Felix Stiller

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. Mai 2015, 09:20

Ich gehe schon davon aus, dass es ein echter war. Denn es war so ein "high class" car owner treffen, wo ich mich schon ein wenig gewundert hatte, was ein MX-5 zwischen den schönen alten Ferrari und Porsche macht? Aber dadurch erklärt es sich natürlich.. ;)
Racing is Life. Anything that happens before or after is just Waiting.