Hallo,
von mir gibts auch mal wieder was zu sehen, nämlich eine Restauration dieses vor Jahren verhältnismäßig schlecht gebauten Modells
Dadurch, daß es eine Restauration ist, blieben ein paar Sachen, die sich leider nicht ändern ließen, so zerbrachen z.B. die Rücklichter beim entlacken und polieren.
Gebaut wurde diese seltene Version
>hier< , von der 22 Stück anläßlich des Le Mans Sieges des Mazda 787 im Jahre 1991 gebaut wurden. Es wurde der Bodykit scratch gebaut, die Felgen wurden ebenfalls selbst gebaut. Hier wurde zunächst der Felgenstern einer OZ-Felge abgegossen, dann in einen Felgenring geklebt und anschließend nochmals abgegossen. Danach wurden noch verchromte Felgenringe für mehr Bett aufgeklebt. Hier ein herzlicher Dank

an Manfred, der die Felgen gegossen hat

.
Die Reifen stammen von ScaleProduction.
Weiterhin wurde das Heck im Bereich der Nummernschildaussparung umgebaut.
Die Karo wurde mit ZeroPaints lackiert, die Streifen hat mir dankenswerterweise Ralf

überlassen.
Im Innenraum gabs Sitzkeder aus Decals von TL-Decals. Außerdem wurden die Lüftungsringe lackiert. Da ich bei der Grutfarbe unentschlossen war, was ich nehmen sollte, gabs eine kleine Besonderheit, die allerding völlig vorbildwidrig ist

.
So, jetzt aber genug geschrieben, los gehts mit den Bildern
Und nun mit seinem Vorbildfahrzeug
Und nun mit dem "Serien"- MX-5
Und nun ein paar Bilder im direkten Vergleich, damit man sieht, was alles umgebaut wurde
So, das wars, ich hoffe, der Umbau hat Euch ein klein wenig gefallen.
Viele Grüße
Jörg