Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. April 2015, 20:53

Italeri Scania R730 8x4 mit Revell Heavy Duty Trailer

So es geht los,da der Scania noch etwas auf sich warten lässt fange ich mit dem Trailer an :

Das wird die Zugmaschine :

Und so soll das ganze in etwa mal aussehen :

Da ich etwas aus der Übung und ein Newbie im Airbrushen bin,gebt mir Zeit

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

2

Freitag, 17. April 2015, 21:27

Hallo Pseudo01.

Bitte verwende eine Aussagekräftige Überschrift für deinen Baubericht, denn damit kann niemand etwas anfangen.

Du kannst deine Bilder bis zur maximalen Größe von 800 x 800 Pixel und 73Kb hier rein stellen.

Gruß Micha.

3

Montag, 27. April 2015, 19:46

Italeri Scania R730 8x4 mit Revell Heavy Duty Trailer

Trailer Aufhängung und Gestänge lackiert

Es geht weiter
Dank Micha klappt das jetzt auch mit den Bildern,weitere werden folgen

Gruß
Ralf

4

Samstag, 2. Mai 2015, 17:46

Hallo Ralf

Ich fürchte du bist beim Bau etwas voreilig. Der Revell Trailer ist in 1:25, der Scania in 1:24. Hört sich fast gleich an, aber dadurch kommt es schon zu Unpässlichkeiten. Zumindest mit den ersten Reifen vom Trailer könnte es zu Problemen kommen, am besten das Achsaggregat erst befestigen wenn der Scania auf seinen Rädern steht.

Grüße, Bernd

5

Samstag, 2. Mai 2015, 17:53

Hallo Ralf :wink:

ein tolles Vorbild das du da hast... :ok: Hoffentlich gelingt dir die Umsetzung auch.
Viel kann man ja noch nicht sagen...

Aber hoffentlich gibt es den Scania dann bald zu kaufen, damit du weiter kommst mit deiner Baustelle
(auf den wart i auch schon eine ganze Zeit :heul: )
I werd aber weiterhin vorbeisehn...

schöne Grüße Markus

6

Sonntag, 3. Mai 2015, 06:54

Moin,mir gefallen Scania auch recht gut obwohl ich überwiegend US_TRUCKS baue.
Scania als Hauber finde ich zwar an sich schöner,habe aber auch schon mehrere US-CABOVER hier stehen,der 3e COE ist sozusagen in Arbeit.
Hmmm...Bernd hat schon ganz richtig geschrieben das die 2 Modelle unterschiedliche Scale haben,es ist besser zuerst den Truckrahmen mit Achsen und Rädern daran zu bauen damit man sehen kann ob der Auflieger im aufgesattelten Zustand auch gerade steht,wenn das nicht so ist muss man das ausgleichen...z.b. indem man zwischen Achsaggegrat von Auflieger und Aufliegerladefläche/Rahmen was dazwischen baut.
Hm,nebenbei bemerkt finde ich den Scania als SZM für den Trailer doch ein wenig übertrieben...aber das ist nur meine ansicht...als Berufskraftfahrer guckt man anders.
Alles was denkbar ist lässt sich als modell umsetzen.:wink:

7

Montag, 4. Mai 2015, 12:07

Nachdem ich meiner Meinung nach,die Achsaufhängung soweit fertig hatte :D siehe Bild oben,machte ich mich an die Ladefläche

aber irgendwie bin ich nicht wirklich zufrieden damit :(
ich hadere mit mir noch,bürste ich das Alu nur oder schleife ich es mit dem Dremel gleich ganz glatt sowie es manche Tiefbettauflieger haben :verrückt:

Was meint ihr ?

Gruß
Ralf

P.S. Da ich Schicht arbeite , gibt es Bilder leider nur in Homöopathischen Dosen bitte nicht böse sein :wink:

Werbung