Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 4. April 2015, 23:01

Bf 109 F-2, JG 54, Hasegawa 1:48

Hallo,

eigentl. wollte ich die 109er entsorgen, da ich das völlig falsche Tarnschema wählte und dann noch die unsäglichen vergilbten Hasegawa Aufkleber verwendete :bang:
Den Bausatz (aus 1995) hatte ich im Sommer 2014 ersteigert, gebaut, und eigentl. sollte dieser nun an diesem Freitag verschwinden....doch ich beschloss eine "Winterversion" der 109er zu realisieren, da mir das Modell zu schade war.....
Die alten Aufkleber wurden entfernt, neue Hoheitszeichen angebracht (aus Restekiste) und weiße Farbe über die alte Lackierung gesprüht....hier das Ergebnis:

Gruß Klaus

Realname: Roland

• Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2015, 09:38

Kurze Frage: warum wolltest das schöne Ding entsorgen? ?( :??? Nur weil's den falschen Anstrich hatte? 8| :verrückt: Gut, ich als Spassbauer werd das nie verstehn :nixweis: :doof: :und: ;) und ich hoff deine Ambitionen in diese Richtung haben sich anhand des gelungenen "Umbaues" in Rauch aufgelöst :!! :!! ;)
Falls es noch nicht richtig rübergekommen ist: :sabber: :sabber: :sabber: Teil :thumbsup: :hand: ;)
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

3

Sonntag, 5. April 2015, 09:50

Hallo Roland,

klasse das Dir meine Mühle gefällt :ok: .......Ich bin auch ein "Spassbauer" :) hatte aber ursprünglich eine Lackierung zum Ende des Krieges gewählt....."Operation Bodenplatte"...und dies bei einer F-2 kam mir nicht so passend vor, deshalb landete das Teil erst einmal im Keller...Und als ich daran dachte, was so eine Hasegawa Mühle kostet, wollte ich mich an der Winter Version versuchen....

Gruß Klaus

4

Sonntag, 5. April 2015, 11:58

Hey Klaus,
sehr schön "gerettet". Lackierung und Alterung top :ok:
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

5

Sonntag, 5. April 2015, 12:02

Gefällt mir sehr gut. Wusste gar nicht, dass es bei Fliegern auch Wintertarn gab. Wieder eine Wissenslücke geschlossen :ok:
Lernen durch Mißerfolg!

Mein Erstling in der Galerie: F4U-1A

6

Montag, 6. April 2015, 14:23

Hallo!

Ist echt schön geworden deine 109!

Gruß Peter

de hampi

unregistriert

7

Montag, 6. April 2015, 17:27

Ist richtig Klasse geworden.
Mehr brauch man gar nicht schreiben.

Gruß Sven

8

Montag, 6. April 2015, 19:11

Hallo Klaus,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ungewöhnliches Tarnschema, gefällt mir ausgesprochen gut. :ok:
Liebe Grüße von nochsonBastler.

"Das erinnert mich an den Mann, der sich splitternackt auszog und in einen Kaktus sprang."
"Warum hat er das getan?"
"Er hielt das damals für eine blendende Idee!"

("Die glorreichen Sieben", Mirisch/Alpha, 1960)

9

Montag, 4. Januar 2016, 18:01

Wintertarn :ok: :thumbsup: genial...
Da krieg ich direkt Lust, die Kiste nochmal zu bauen.....mit Wintertarn!!!

Werbung