Hallo Leute,
ich stelle mir gerade eine Frage, auf die ich über google keine zufriedenstellende Antwort finde. Meine bisherigen Erfahrungen mit Nassschiebern sind eindeutig, es hat ihnen nie schlecht getan, sie nach Anbringen mit Klarlack zu versiegeln, um auf lange Sicht auf der sicheren Seite zu sein (Stichworte: vergilben, verblassen, ablösen, ...). Nun ist ein Projekt auf meinem Tisch gelandet (Auto), das eines matten Lackes bedarf. Soweit, so gut. Über den Lack müssen aber Zierstreifen und Embleme (beides von Hobby Design) angebracht werden, die ich nicht mit mattem Klarlack einjauchen möchte, damit sie weiterhin schön glänzen, nun also die Frage an euch, hat jemand Erfahrungen mit Hobby Design-Decals, wie die sich langfristig ohne Versiegelung verhalten? Besteht die Gefahr, dass sie sich ablösen? Ich nutze ohnehin Mr. Mark Setter und Softer, reicht das aus, um die auf lange Zeit zu überreden, farbecht und an ihrem Platz zu bleiben?
Oder hat jemand andere Vorschläge? Wenn die Decals einmal drauf sind, möchte ich jedoch ungern abkleben, um nur diese glänzend zu versiegeln, ganz davon abgesehen, dass ich an einer fast fertigen Karosse nicht mehr allzu viel herumtatschen möchte.
Vielleicht kann ja irgendjemand was dazu sagen. Bin über jede Meinung dankbar
Gruß und schönen Sonntag
Marcus