Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 28. März 2015, 19:01

60' Ford Ranchero

Carambo, Caracho, Ranchero!

Diesmal habe ich mich an eine Wiederauflage des AMT 60‘ Ford Ranchero gewagt. Der Bausatz wurde mit einem neuen Frontteil aufgewertet. Ansonsten vermutlich alles im Alten. Revival, heisst das im Marketing Neudeutsch.
Am Bausatz habe ich einiges modifiziert. Die original Räder sind nun nicht wirklich brauchbar, auch wenn sie von AMT mit einer schönen weisswand Ausführung ergänzt wurden..die Räder sind einfach zu klein.
Ebenso habe ich die Frontscheibe ersetzt, das Teil war so etwas von fett..Im Motorraum habe ich Domstreben ergänzt. Plus Kühler, der war ja original so was von niedlich. Ein kleinwenig Customizing musste sein. Deshalb ein Upgrade der Räder plus Rücklichter von einem Ford Jahrgang ???, die org. Chromteiler gingen ja mal gar nicht. Auspuffrohre sind Wattestäbchen Rörchen, dass passt doch super oder? Scheibenwischer und Lenkrad vom einem Pontiac XY ..usw.
Farbe ..welche Überraschung: Hobbycolor aus dem Fläschchen und Hydropoliurethan für den Glanz. Chrom wie immer MBF und Alclad..
Bei den Bildern vom Motorraum geht es sehr blau zu und her..sorry, falls die Augen brennen.. 8)
Guckst du..

übrigens. Storry zum Modell: Der Ford ist leicht used, aber die Felgen sind definitiv neu :D

Together...Trumpeter Ford Ranchero mit dem älteren Bruder von AMT..

Ja, das wärs dann wohl wieder vor der Sommer Zeitumstellung..

Liebe Grüsse

Peter

2

Samstag, 28. März 2015, 19:12

Hi Peter,

was soll man dazu nur sagen außer :respekt: :dafür:
Tolle Farbgebung, Felgen passen hervorragend dazu.
Mehr davon :ok:

Gruß

Marcus

DominiksBruder

unregistriert

3

Samstag, 28. März 2015, 23:24

Schöner Wagen! Mein Favorit ist der Ford nicht. Das Design spricht mich nicht unbedingt an. Aber: sauber gebaut hast Du ihn. Den Motorraum finde ich mal gut. Die Radkästen sind mal nicht wie bei allem Anderen.

4

Sonntag, 29. März 2015, 08:59

Hallo Peter,

klasse gemacht, gefällt mir sehr gut! :ok:

Schöne Grüße
Henning
Kritik ist Lob an jemandem, dem man mehr zutraut

Realname: Rene Kalkhorst

• Nachricht senden

5

Sonntag, 29. März 2015, 09:14

Hallo.Mir gefallen alle beide Fahrzeuge.Gruß Rene.
www.Streichholzbasteleien.de

6

Sonntag, 29. März 2015, 17:11

Hallo Peter,

schöner Ranchero, die Farbkombination passt sehr gut zum Modell. Die "upgrades" und das customzing deinerseits stehen dem Wagen gut!
Ich hatte den 61 Ranchero von AMT vor ein paar Jahren auch mal gebaut - außer einem anderen Grill scheint sich das Auto wirklich kaum verändert zu haben von einem Jahrgang zum andern.
Aber so war es ja früher bei den Amis oft, dass ein paar äußerliche Modifikationen und andere Polsterstoffe schon gereicht haben, um einen "neuen "Modelljahrgang zu kreieren ...

Gruß

Ludwig
Mess with the best - lose like the rest!

Realname: Michael

• Nachricht senden

7

Sonntag, 29. März 2015, 17:26

Schöne Fahrzeuge, wobei mir der rote besser gefällt. Aber gut gemachte Lackierung beim Blauen. :ok:

Grüße, Micha

8

Sonntag, 29. März 2015, 20:31

Handwerklich wirklich sehr schön gebaut, super. Lackierung ist Top und die Details sind sehr schön gearbeitet. Insgesamt macht der Wagen einen sehr stimmigen und edlen Eindruck. Das Design des Wagens mag Geschmacksache sein, aber das Ergebnis überzeugt auf ganzer Linie.
Liebe Grüße, Erich

dagmar bumper

Moderator

Realname: Matze

• Nachricht senden

9

Sonntag, 29. März 2015, 21:55

Howdy Peter :wink: ,

schön, ihn mal fertig gebaut zu sehen. Die Zweifarblackierung weiß zu gefallen. An den vorderen Radläufen scheint sie ein wenig ungleichmäßig zu sein. Mag aber auch am Lichtreflex liegen. Der Motorraum ist spitze gelungen. Für das Design kannst Du nix. Auch wenn er vom Baujahr her noch in mein Beuteschema passen täte, ich werde ihn mir wohl nicht zulegen. Ansonsten handwerklich :ok:

So long

Matze

10

Donnerstag, 2. April 2015, 18:59

Hallo zäme

Vielen Dank für die positiven Kommentare.

Erholsame Ostern (schön wird es ja wettermässig nicht) :cursing:

Liebe Grüsse

Peter

11

Freitag, 3. April 2015, 11:43

gefällt mir richtig gut
besonders mit den Felgen
eine Super Arbeit :thumbsup:
Gruss
Axel

12

Samstag, 4. April 2015, 15:42

Hi Peter,

schöne Farben hast du gewählt :ok: toll gebaut,mir gefallen sie alle beide.

Gruß Jan