Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 25. März 2015, 19:47

BMW R75 "Nachkriegsfund" von Tamiya

So hab schnell noch die Bilder eines Modells bearbeitet, welches ich für einen Freund bauen sollte. Er wollte eine BMW R75 mit Seitenwagen. Eine weitere Anweißung war das Darstellen als "Fundstück nach dem Krieg". Also nach dem Motto, im Gewirr des Rückzugs vergessen und unbeachtet und irgendwann wieder entdeckt. Der alte Tamiyabausatz ist fast nicht baubar,wenn man nicht selber Hand anlegt. So hab ich Beispielsweiße, die Bremshebel, Schaltgestänge und Verkabelung der lampen und Zündkerzen und die Schutzblechhalterung aus Draht und Resten nachgebaut. (ohne Anspruch auf Korrektheit :pfeif: ) Leider finde ich das Material der Bowdenzüge und Kabel zu dick. (Ist aber auch egal, da es schon eine Weile bei seinem Besitzer ruht und der hat aus Höflichkeit nix gesagt :lol: )
Weiterhin hab ich die Reifen als Luftleer darstellen wollen, was aber in der Wiese seinen Effekt verliert. :(
Am Ende noch eine Plane mit der Taschentuchtechnik und hier und da ein kleines Detail.

Bin auf eure Meinung gespannt. bis dahin
MfG Martin

Bernd G

unregistriert

2

Mittwoch, 25. März 2015, 23:00

Coole Idee schön umgesetzt :ok:

Gruss Bernd

3

Donnerstag, 26. März 2015, 14:22

Danke Bernd. Ja fande ich auch eine nette Idee. Da kann man es mit dem Altern übertreiben ohne Angst haben zu müssen. :D

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. März 2015, 15:52

Tolles Dio 8o :thumbsup: :hand: ob das Leder nicht auch verrotten würd :nixweis: hoff nur die Handgranate geht nicht irgendwann hoch :cursing: ;) :grins:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Donnerstag, 26. März 2015, 15:54

Arme R75.

Sieht echt toll aus. Die Handgranate wird irgendwann mal durch den verrosteten Boden fallen und wenn ihre Sicherungsmaßnahmen verrottet sind, kann von der R75 auch nicht viel übrig bleiben...
Mopar or no car!

6

Donnerstag, 26. März 2015, 17:24

Stimmt stimmt. Mittlerweile hab ich auch noch weitere Ideen um die Maschine verrotteter dasrzustellen. Beispielsweise den Auspuff abgefallen, weil die Halterungen durchgerostet sind, oder den Scheinwerfer offen, mit raushängenden Kabeln vom Glühbirnenhalter u.s.w.
Später kommen eben immer die besten Ideen :rolleyes:

7

Donnerstag, 26. März 2015, 18:31

Hallo Martin,
mir gefällt dein kleines Diorama gut. In dem Maßstab hast du es mit der Tamiya für diese Thematik wirklich nicht leicht gemacht. Man muß aber auch berücksichtigen das dieser Bausatz ich denke mal fast 40 Jahre am Puckel hat. Wenn du nochmal so was machen willst kann ich dir die R75 von Great Wall Hobby empfehlen die hat mit Boot über 100 Teile, also genug Teile um was fehlen oder vergammeln zu lassen. Wie dir selbst aufgefallen ist sehen die Reifen nicht dem Zustand entsprechend aus und vieleicht hätte ich das Reserverad komplett weggelassen wie auch die Taschen. Sehr gut gefällt mir deine Base, der Boden wie auch die Vegetation.
Gruß Thomas

8

Donnerstag, 26. März 2015, 20:31

Hallo Namensvetter. Ein super Teil zeigst du hier. EIne Figur wäre noch das Tüpfelchen auf dem i gewesen. Aus welchen Material hast du eigentlich die Plane gemacht?

9

Donnerstag, 26. März 2015, 21:27

Ein Taschentuch plus Weißleim plus Wasser. Der Besitzer wollte keine Figuren. Davon abgesehen hätten es ja irgendwelche Zivilisten sein müssen. Aber danke danke :)

10

Freitag, 27. März 2015, 06:14

Ach und danke Thomas. Aber das werde ich so schnell nicht nochmal bauen. Es gibt so viele tolle Bausätze und Ideen, da verzichte ich erstmal auf Dopplungen.
Ich freue mich aber, daß meine Werke Beachtung finden und finde die Kritik auch gut.
Danke Leute. :ok:

Werbung