Sie sind nicht angemeldet.

31

Mittwoch, 15. April 2015, 10:15

Mittlerweile hab ich das Gerödel platziert. Es fehlen aber noch Steine, Schutt, Holz etc...

Deshalb auch gleich meine Frage. Ich wollte die Steine der zerborsteten Mauer so plazieren (rote Striche):

Den größtenTeil jedoch wollte ich hinter der oberen Mauer plazieren. Und zwar so, dass die MG Schützen mit ihren Spaten die Stiene beiseite geschafft haben um dort einen freien Platz zu erhalten.

32

Freitag, 17. April 2015, 09:54

Wie man sieht hat die Straßenreinigung ihren Dienst noch nicht gemacht:

Alles noch Work in Progress. Das Diorama habe ich mit Umbra natur und Umbra grün behandelt. Ölflecken und weiterer Schmutz folgen noch.

33

Samstag, 18. April 2015, 11:39

Erstmal hab ich die Köpfe ausgesucht, sowie das MG Team probeweise platziert und die Brücke etwas eingestaubt.

Hier die anderen Figuren:

34

Samstag, 18. April 2015, 19:33

Also das schaut wirklich klasse aus bisher. Vor allem die kaputte Brückenmauer ist stark :sabber: :respekt:

35

Mittwoch, 22. April 2015, 17:54

Es ging erstmal mit dem Fahrzeug weiter...
Erst hab ich es grau grundiert. Dann die grün/braune Tarnung drauf dann mit der Uschi Maske abgeklebt und gelb aufgesprüht. Danach kommen teilweise nochmal gelbe Flecken drüber. Fertig.

Realname: Pascal

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 23. April 2015, 11:35

OH MEIN GOTT!!!! Was ein geiles Tarnmuster!! :sabber: :sabber: :ok:!! Immer weiter, sieht verdammt stark aus!

Zwei Fragen hätte ich da :) Erstens, was ist die Uschi-Maske :D?
Und zweitens gibt es Bücher, Hefte oder ähnliches mit Allen verwendeten Tarnmuster, zu welcher Zeit und welche Farben? Kurz gesagt alles über Tarnanstriche?

MfG Sgt Waffles
"Ein Mann der sein Wort nicht hält, ... das isn Kackvogel." - Tony Montana (Scarface 1983)

“Between your faith and my Glock nine millimeter, I’ll take the Glock.” - Arnold Schwarzenegger (End of Days 1999)

37

Donnerstag, 23. April 2015, 16:12

Danke. Die Uschi Masken sind die hier...Uschi van der Rosten Camo Stencil

Ein Buch über Tarnuschemen findest du hier... AK 1945 German Colors Profile Guide

und hier: WSS Camouflage Guide

38

Donnerstag, 23. April 2015, 16:37

Servus

Was hältst du von den AK Farben? Gut zu verarbeiten mit der Gun?

Bin am überlegen, mir das Late-war Set zu besorgen.

Top Arbeit am Panzer!
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

39

Donnerstag, 23. April 2015, 18:46

Ak Farben sind ein zweischneidiges Schwert. Ich persönlich finde die Vallejos von der Verarbeitung her besser. AK hat aber die besseren Farbtöne im Programm.
Wollte beim Jagdpanzer mit der 0.2er Düse die Kreise aufbringen, die verstopfte aber ständig. Das hatte ich eigentlich bis jetzt noch nicht. Das Grün und das Braun waren sehr dünnflüssig, so das diese nach dem aufsprühen das Laufen angefangen haben. Im Panzergrau Set sind Farben die sich nicht mischen lassen und im Dunkelgelb Set welche die nicht richtig decken. Technisch muss man bei den AK Farben schon ein wenig was drauf haben, da sind Vallejos für Anfänger besser geeignet.
Aber du weißt ja, probieren geht über studieren.

40

Samstag, 25. April 2015, 10:41

Das Laufwerk ist verbaut und verschmutzt. Noch nicht final aber erstmal grob... Die Ketten wurden Mit Ak´s Brüniermittel Neue Formel (alles was bei AK eine Neue Formel hat ist nicht halb so gut wie das alte- d.h. es brüniert nicht so dolle) brüniert und mit Track wash sowie Rust Effects gewaschen. Pigmente wie an der Wanne aufgebracht und die Laufflächen wieder abgeschliffen.

41

Sonntag, 26. April 2015, 10:04

Hervorragende Arbeit die du hier zeigst.

Das Layout des Dioramas (die unterschiedlichen Ebenen und Winkel), die modellbauerische Darstellung (die Brücke finde ich klasse!) und der Bau und die Bemalung des Panzers - alles sehr stimmig und auf gleichmäßig hohem Level.

Wenn jetzt noch die Bemalung der Figuren genauso toll wird, dann hast du da ein echtes "Schmuckstück".

viele Grüße
Thomas
Ab jetzt mit eigenem Blog - Besuch auf eigene Gefahr :pc:

zu meinem Blog

Realname: Dominik

• Nachricht senden

42

Sonntag, 26. April 2015, 11:56

Wow - bin beeindruckt!
Die Lage der MG-Schützen ist astrein getroffen - ich sehe sie regelrecht hantieren. Stark!
Eine weitere Sperre würde ich persönlich weg lassen - das, was Du um die Laterne herum so angelegt hast, reicht meines Erachtens aus.

Meine Bescheidene Meinung noch zu den Trümmern, die an der Brücke fehlen. Wenn der Einschlag von vorne kam, kann ich mir vorstellen, das unten auf der Straße auch eine Menge "Splitter" rum liegen.

Weiter machen - eines der wenigen Arbeiten im Militärbereich, die ich verfolgen werde. Das kitzelt schon, mal wieder in der Ecke zu bauen...

43

Sonntag, 26. April 2015, 15:30

Danke euch.
Die Figuren... naja mal sehen wie ich sie diesmal hinbekomme, gute Literatur hab ich mir jedenfalls schon besorgt.
Ja die Bruchstücke auf der Straße fehlen noch. - mit Absicht. Die kommen erst hin wenn das Fahrzeug steht. Sonst könnte es nämlich sein, dass ich genau auf der Kettenposition Steine hinklebe und das Fahrzeug nachher "schwebt". 27t drücken jeden Ziegelstein zu Staub.

Weiter ging es mit dem Lack. Nachdem die Ente komische Pusteln bekommen hat...

Ok ist verblendet und schon gewaschen und gechippt.

Weiter Details werde ich noch bemalen. Da folgen noch Streaks, Rainmarks, die Abgasrohre, Werkzeuge, Kettenglieder.... usw. Es gibt viel zu tun.

Realname: Peter

• Nachricht senden

44

Sonntag, 26. April 2015, 15:40

Sieht sehr schön aus. :sabber: :respekt: :dafür: :thumbsup: :ok:

45

Sonntag, 26. April 2015, 16:03

Die Figuren... naja mal sehen wie ich sie diesmal hinbekomme, gute Literatur hab ich mir jedenfalls schon besorgt.

Vorfreude auf den Splittertarn der Fallis? 8)
Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

46

Sonntag, 26. April 2015, 16:06

Ja... auch die MG Schützen bekommen einen Splittertarn. Aber das Osprey Buch beschriebt alles ganz gut.

47

Sonntag, 26. April 2015, 16:17

Hi Martin,

geniales Dio, hat eine sehr interessante Form durch die Brücke und eine gewisse Dynamik! :)
Der Panzer ist dir wunderbar gelungen, sieht wirklich sehr real aus. :ok:

Was hast du mit den gelben und schwarzen Pusteln gemacht, werden die mit Washings auf dem Tank verrieben?
Momentan im Bau:
Verschiedene Projekte und Dios in 1/72 & 1/35
In Planung:
zu viele...

48

Sonntag, 26. April 2015, 16:34

Ja... auch die MG Schützen bekommen einen Splittertarn. Aber das Osprey Buch beschriebt alles ganz gut.

Vielleicht dem MG-Schützen SS-Platanenmuster. Das ist von den deutschen Tarnmustern nach meinem Befinden das Einfachste. Splittertarn ist schwieriger, wegen der eckigen Linien der Tarnflecken und weil die Gefahr besteht, mit Aufbringung der Splitter alles zu versauen. Dann hättest du mehr Varianz und der Trupp schaut noch improvisierter aus.

Hast du die Kursk-Figuren doch nicht eingearbeitet? Ich hätte Interesse an dem mit Flammenwerfer als Begleitung für die Dioramenverbauung des III M.

49

Sonntag, 26. April 2015, 17:42

@Doktor Hiroschima: Die Flecken werden erst mit Verdünner verblendet (Fading) bevor das Washing drauf kommt.

@casaubon: Von den Kursk Figuren hab ich leider nur noch 2 Stück den Flammenwerfer hatte ich damals HIER verbaut. Bitte nicht lachen...

Gab es die Wendewesten auch in Platanenmuster-Weiß? Oder was war da auf der anderen Seite?

50

Sonntag, 26. April 2015, 18:17

Oh, ein Frühwerk. Sowas steht hier auch noch. :rolleyes:
Schade, die anderen Figuren aus dem Satz finde ich nicht gut, aber der mit Flammenwerfer rockt. Wegen dem allein mag ich den Satz nicht kaufen.

@ Platanentarn: Jep, das sind Wendejacken, eine Seite Herbst/Winter, eine Seite Frühling/Sommer. Hab zwei Buben zur Modenschau antreten lassen. Sind gewiss nicht State-of-the-Art, was gutes Tarnmuster betrifft, aber man die Richtung erkennen: Infanterist mit Sommerhose, Kommandant mit Herbstjacke.

51

Dienstag, 28. April 2015, 09:04

Was meinst du dazu casaubon? Für meinen ersten Platanentarn... Sieht eher aus wie Eichenlaub ne?

Hier mal NR 2:

Und beide von weiten:

52

Dienstag, 28. April 2015, 11:29

So der Jagdpanzer ist fertiggestellt... Viel Spass beim anschau´n.

Realname: Peter

• Nachricht senden

53

Dienstag, 28. April 2015, 18:53

Dat anschauen hat Spaß gemacht :lol: :abhau: . Ne jetzt aber mal ehrlich: Hast du sehr schön gebaut :sabber: :respekt: :dafür: .

54

Donnerstag, 30. April 2015, 12:29

So nun... links Splittertarnn, rechts die Platane. Besser krieg ich es nicht hin. Ende. Das Bemalen bereitet mir Kopfschmerzen.

Meine Vorlagen:

www.airsoft-verzeichnis.de
und:

www.zenker-militaria.de

55

Freitag, 1. Mai 2015, 16:42

Der Splitter sieht klasse aus! Kommen noch Rainmarks drauf?
Beim Platanen vielleicht die dunkelbraunen Flächen größer machen und weniger davon? Probier zur Zeit selber sehr viel rum mit Figuren. Hab mir das Ak set für splittertarn und das Vallejo Set für Waffen SS Camo besorgt, kanm beide sets sehr empfehlen, wenn mann noch keinen vorrat an model color hat, da sie ja einfach zusammengesucht wurden aus dem normalen Sortiment. (AK hat halt ein mattes finish)
Wieso klebst du die ausrüstung schon drauf? Also mir erschwert das die Bemalung gerade bei Tarnmustern nochmal.
Weiter so! :ok:
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

56

Samstag, 2. Mai 2015, 11:29

Nach dem ersten Bemalungsshock ging es dann doch weiter. Ich zeige nicht gern meine Figuren, aber will sie euch auch nicht vorenthalten. Hier sind ein paar in Bearbeitung.

58

Freitag, 8. Mai 2015, 19:05

Kleines Update meinerseits:
Die Figuren sind soweit bemalt, die oberen 2 müssen noch eingestaubt werden. Jetz kommt das Zubehör dran, das muss auch noch komplett bemalt und gealtert werden. Die Brücke wurde außerdem mit Weißleim fest mit dem Boden verbunden.

Realname: Rolf H.

• Nachricht senden

59

Donnerstag, 21. Mai 2015, 22:20

Dein ...

... Panzer einschließlich Diorama ist 1A :ok: :respekt:
Grüße aus Krefeld, Rolf :ok:

Im Bau/Baubericht: Hachette "HMS Hood"

Im Bau: Hachette "Prinz Eugen" 1:200

Werbung