Baubeschreibung Raddampfer
nun möcht ich auch einmal von meinem ersten groossen Bau berichten mit dem sich ein laaaaaang gehegter Traum laaaaaaaaaaangsam beginnt zu erfüllen ..
es wird ein Mississippi-Raddampfer von Krick ..
zwar is Er als Standmodell gedacht .. doch ich möcht Ihn dann auch schwimmfähig mit einem E-Antrieb machen zum fernsteuern ..
hier die ersten Bilder . .entgegen dem Bauplan hab ich die zwei langen Versteifungsleisten jetzt schon aufgeleimt um jetzt schon mehr Festigkeit in das Gerüst zu bekommen .. normal sollten auch immer erst zwei Beplankungsleisten je Seite gemacht werden um ein Verziehen vom Rumpf zu vermeiden .. ich hab aber die Neun Leisten auf jeder Seite gemacht und dann die Restlichen laut Anleitung .. und der Rumpf hat sich net verzogen dabei ..
in zwischen bin ich mit der ersten Beplankungslage fast fertig .. dann kommen weitere Bilder und auch Beschreibung ..
falls Jemand auch ein solches oder ähnliches Modell gebaut hat wäre ich für Tips und/oder Anregungen mehr als Dankbar .. !!!!
grad was das DICHT bekommen betrifft .. !!!!!!!
so .. schneller wie gedacht .. hihi .. die Beplankung .. is mir denk ich ganz gut soweit gelungen .. bis auf den Bug wie man recht gut sieht .. in der Anleitung stand nur - verjüngen sie jede Planke auf eine Länge von ca. 160 mm .. ich werd Sie sicher zuviel verjüngt haben und so is die grosse Lücke entstanden wo die Füllklötze noch zum sehn sind .. auch sind die Planken zum Teil enorm verdreht so das Höhenunterschiede von Planke zu Planke von 1 bis 1,5 mm entstanden sind ..da hab ich nun neue Stücke aufgeklebt und fixiert und werd dann beim Rumpf verschleifen mich besonders um den Bug kümmern das die zweite Plankenlage dann mit den 1 mm starken Planken besser geht und HOOOOFFENTLICH PERFEKT WIRD .. hihi .
Hallo Holli, erst einmal herzlich Willkommen.
Leider ist wohl was mit den Bildern schief gelaufen, da ist nichts zu sehen. Ich meine jetzt damit nicht nichts auf den Bildern, sondern gar keine Bilder.
Was hat der arme Horatio verbrochen dass ihr ihn, diesen Hänfling zur See schicken wollt? Suckling 1771