Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:24

70' Plymouth Roadrunner

Eigentlich wollte ich die Woche mit Mountainbiken verbringen - die viele Fresserei zwischen den Feiertagen hat Spuren hinterlassen...
Aber da hat mir das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht, also habe ich an dem Plymouth weiter gebastelt der seit Sommer letzten jahres auf dem basteltisch lag.
Soweit nichts aufregendes, außer Flocking und etwas BMF alles OOB. Doch der Ordnung halber muß er hier rein ;-)

Bye,
Micha
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

2

Donnerstag, 15. Januar 2015, 19:48

Eigentlich sieht der Lack ganz gut aus, aber das ganze Modell noch unfertig.
Ich sehe da an der C-Säule eine Gussnaht und an diversen Stellen fehlt die Bare-Metal-Foil, z.B. an den Türkinken, am Heck. Ansonsten fehlen einfach ein paar Dinge noch um das ganze runder zu gestalten.
Der Teppich im Interieur macht einen guten Eindruck.
Aber leider passt alles nicht so richtig zusammen, ... schönes Interieur, aber unfertige Karosserie.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Donnerstag, 15. Januar 2015, 20:05

Sehe ich auch so. Keine Lust mehr gehabt??? ;)

4

Donnerstag, 15. Januar 2015, 21:39

Hi Micha,

doch da mußt du noch mal rann,die Rücklichter sollten rot sein.........

Gruß Jan

5

Freitag, 16. Januar 2015, 03:50

Moin Micha

Hübsch, der Plymouth, die Farbe gefällt :) . Der Gießgrad am 'C' trübt zwar die Optik, aber den bekommst du nicht mehr weg ohne den Kleinen zu verschandeln. BMF fehlt mir auch an den Chromteilen und Schriftzügen, da würde eine Überarbeitung mit einem Chrom-Lackstift gut tun. Sidemarker und Rückleuchten könnten auch noch farblich angepasst werden, unter Umständen auch noch die Rückfahrscheinwerfer, und Kennzeichen :) .

Kannst du alles dieses Wochenende erledigen, soll ja wieder Schnee fallen im Sauerland :S .

Grüße, Bernd

DominiksBruder

unregistriert

6

Freitag, 16. Januar 2015, 10:10

Das kannst Du doch besser ;) Der Wagen hätte es verdient.

7

Freitag, 16. Januar 2015, 11:20

DER ist keinesfalls fertig. Meine Vorredner haben ja eine Liste bereits erstellt. Zudem noch etwas Tiefe in die Felgen und die Laufflächen aufrauen.

Also, zurück an den Basteltisch und los gehts. :)
Mopar or no car!

8

Freitag, 16. Januar 2015, 12:55

Mit verdünnter Ölfarbe (schmutzig-braun-grau) über die Reifen gehen kann Wunder wirken. Ich habe das erst kürzlich mal gemacht. Das holt unwahrscheinlich viel raus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

9

Freitag, 16. Januar 2015, 12:58

Ihr habt mich ertappt - ehrlich gesagt wollte ich mit dem Ding nur noch fertig werden. :roll:
Ich habe extra etwas Gas gegegeben um das Teil vom Tisch zu bekommen, ich wollte schnell möglichst mit einem beleuchtetem Feuerwehrwägelchen anfangen...
Wie man sieht - Eile ist keine gute Modellbauer-Eigenschaft.
Aber Eure berechtigte Kritik ist angekommen - ich werde wirklich nochmal dem Model mit BMF zu Leibe rücken müssen. Der Plymouth-Schriftzug am Heck ist sogar schon mit BMF unterlegt, ich brauche nur noch andere Wattestäbchen um ihn freizulegen. Mit meinen haushaltsüblichen habe ich jedesmal den Lack darüber und darunter abgewischt.
Ich wurde nicht geboren, um so zu sein, wie andere mich gern hätten...

10

Freitag, 16. Januar 2015, 18:33

Das ist kein Problem wenn man etwas einfach endlich vom Tisch haben möchte.
Wenn ich ein Modell zu 90% fertig habe, geht mir meistens auch die Puste aus. Allerdings stelle ich es dann nicht in die Galerie. :sleeping:
Ich denke, irgendwann hast du die Muse und peppst das Modell noch etwas auf. Dann kannst du die neuen Fotos hier druntersetzen.

Realname: Dominik

• Nachricht senden

11

Montag, 19. Januar 2015, 12:26

Ja Micha, gerne noch ran und fertig machen :hey:

Laß dich nicht hetzen, auch wenn andere Modelle heftig in den Finger jucken. Lieber Konzentriert fertig machen und dann neuen Schwung mit nehmen :ok: