Original von booster
warum muss der Winter so spät kommen?
Weil Deine Eltern früher zu viel mit FCKW-haltigen Deo-Sprays rumgeaast haben und unbedingt auf AKWs anstatt auf Kohlekraftwerke verzichten wollten.
Aber so wie ich das von einen Britischen Wissenschaftler gehört habe werden wir GROßE Wespen und Käfer haben!
Haben die Wespen dann nicht mehr Kaliber 10,5cm ? Kriegen die jetzt die SFh 18 eingebaut ?
ICH HASSE DAS! Dieses Weisse zeugs nervt weil man damit "schöne" Schneebälle draus machen kann! Ich meine unter der Flamilie isses ok! Aber zurück zum Thema, wie sieht es denn bei euch aus?
Also, hier reicht es nicht wirklich für "schöne" Schneebälle - höchstens für sehr, sehr dreckige Matschklumpen. Ein paar Autofahrern blinkt wieder das große, leuchtende "P" in den Augen und sie schleichen mit atemberaubenden 25km/h wie paralysiert über die Hauptstraßen, weil, es KÖNNTE ja irgendwo glatt sein.
Aber ansonsten alles easy, alles Olga.
Ich hoffe ja noch auf einen richtigen Kälteschub - so eine Woche -10°C. Dann werden zwar einige Kräuter nicht so gut kommen, die jetzt schon wieder am Sprießen waren, dafür halten sich dann allerdings auch wieder die Blattläuse in Grenzen - ...und damit dann auch die Wespen.

Nach dem langen Frühlingsaufschub 2006 hatte ich praktisch gar keinen Blattlausbefall auf den Kräutern. *Froi*
Snowy Greez, Arne