Sie sind nicht angemeldet.

• »Coronado« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas

• Nachricht senden

31

Samstag, 1. August 2015, 09:15

Hallo Paul

Bis jetzt ist an gewissen stellen nur Aquacolor drauf und an anderen schon Klarlack von Vallejo aber den wird es schon auch auflösen. Das neue Mittel soll anscheinend nicht mehr so aggresiv sein.

Grüsse

Thomas

• Nachricht senden

32

Montag, 31. August 2015, 12:14

Hallo zusammen,

Der Lack entferner sollte bald kommen die Kabine wartet immer noch auf die neu Lakierung. Indessen habe ich LED technisch weiter gemacht bis jetzt sieht alles sehr schön aus, der zusammenbau mit all den Kabeln wird etwas kompliziert.

Ich lass mal das Bild sprechen.

Grüsse

Thomas

• Nachricht senden

33

Sonntag, 27. September 2015, 17:07

Das Fläschchen ist endlich da, ich habe heute angefangen den Lack zu entfernen. Geht ziemlich gut, nur für Grosseflächen ein bisschen mühsam, da beim Abschieben kleine Rubel entstehen. Diese müssen nachträglich nochmal mit dem Mittel entfernt werden.

Grüsse

Thomas

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:36

Back in white

Nun ist die Kabine wieder "Back in white" und wird in den nächsten Tagen grundiert.
Ich habe mich nun entschieden, den Klarlack von Mr. Hobby aus der Dose zu verwenden. Ich habe es an einer Seitenverkleidung getestet, mit sehr gutem Ergebnis (Bild folgt, sobald die LED eingebaut ist).

Heute habe ich die Kabine fertig gebaut. Ich habe die Sitze mit blauen Seitenwangen lackiert. Ich wollte das original Muster von Mercedes nehmen, habe aber keine Vorlage gefunden. Sie ist nicht überall sauber lackiert, ich hoffe man sieht es dann von aussen nicht mehr.

Grüsse

Thomas

• Nachricht senden

35

Freitag, 16. Oktober 2015, 17:58

Gestern und Heute habe ich wieder weiter gebaut. Leider steht das Projekt wieder an, da Klarlack Dose gleich leer war.
Trotzdem bin ich ziemlich weiter gekommen.

Ich habe die meisten Teile am Chassis angeleimt, Tank auch noch fertig lackiert. Eine Seite ist schon fertig. Da hat der Klarlack noch gereicht. Die LEDs sind jetzt alle verleimt, mir bleibt nur noch der Kabelsalat der zu Ordnen ist.

Ich werde keine Nummernschilder ankleben, es soll ein reiner Show Truck bleiben. Die Kabine ist übrigens auch wieder in Farbe siehe letztes Bild.

Nun die Bilder dazu:

Grüsse

Thomas

36

Freitag, 16. Oktober 2015, 22:24

Hallo Thomas,

schöner Show Truck den du da baust,
bin schon gespannt wie der später mit Beleuchtung ausschaut :ok:

zu den Problemem bei deiner Lackierung,
bevor du die Revell Aquas aufbringst, das Plastik anschleifen, dann "greif" die Farbe besser und es geht nix mehr ab.

da du ja eine Airbrush besitzt hätte ich noch einen Beitrag wie du zu glänzenden Ergebnissen mit Klarlack kommst

Viel Spass beim Anschauen

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

• Nachricht senden

37

Montag, 19. Oktober 2015, 11:07

Hallo Rainer,

Aus mir unerklärlichen Gründen habe ich deinen Theard übersehen. Danke für den Link. Ich finde Videos immer besser als 10 seitige Anleitungen. :thumbup:

Grüsse :wink:

Thomas

38

Montag, 19. Oktober 2015, 12:14

Schöne Fortschritte an deinem Stern :) :ok:

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 18. November 2015, 16:14

Danke Jurij, es geht bereits dem Ende entgegen. :)

Endlich ist der Klarlack da und nun glänzt er auch sehr schön. In der letzten Woche bin ich ein grosses Stück dem Bauende näher gekommen.

Decals sind alle verklebt. Mit der Kleberei ging einiges an Zeit drauf wie immer, dafür lohnt sich der Aufwand.

Passprobe ohne Scheiben

Passprobe mit Scheiben und Innenraum

Der Innenraum habe ich noch nicht verklebt, da gibt es noch ein kleines Problem mit dem Bausatz :!! , die Türinnenverkleidung blockiert den einbau, die Nasen oben stehen an die müssen zuerst noch weg (Bilder siehe Post vom Mittwoch, 7. Oktober 2015, 17:36).

Lichtleiterkabel für die Positionslampen oben in der Kabine

Das Chassis ist bis auf zwei Teile komplett fertig samt der Verkabelung.

Hoffe er gefählt euch :)

Grüsse

Thomas

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

40

Freitag, 20. November 2015, 12:33

Moin Moin :wink:
bin ja eigentlich bei den Amis unterwegs, hab aber mal zwei Fragen zu deinem BB :)

Womit hast du die Lichtleiter verklebt ?
Ich hab das mit REVELL-Kleber und Sekundenkleber gemacht und beide Male gings daneben :cursing:
---REVELL kam auf einmal kein Licht mehr an ( Kleber NICHT an den Enden verwendet, sondern nur punktuell an der "Strecke" )
---Sekundenkleber machte den Lichtleiter so spröde, daß er bei minimaler Bewegung an der KLebestelle abgebrochen ist.

Wie hast du die Löcher in den Seitenverkleidungen so schön eckig und Passgenau für die LEDs hinbekommen?
---passenden Durchmesser bohren und dann eckig feilen bekomm ich das nicht so gleichmäßig hin

Zum Bau selber......sieht gut aus :respekt:

US Truck-Gruß,

Emanuel

• Nachricht senden

41

Freitag, 20. November 2015, 19:43

Hallo Emanuel,

Ich habe deine Amis auch schon gesehen und bin begeistert, auch wie du sie beleuchtest. :respekt:
Vielleicht baue ich auch mal einen Ami, gefallen mir auch sehr gut. :)

Zu deinen Fragen:
Ich habe die Lichtleiter an der LED mit dem Revell Special Contact geklebt, ein grosser Tupfer auf die LED und dann die Lichtleiter rein gedrückt, braucht bisschen Zeit bis es angetrocknet ist. Danach habe ich es mit Maskierband zum trocknen stabilisiert und das Band gleich drauf gelassen. Ohne das Maskierband hält es nicht gut. Vielleicht weiss jemand noch eine andere Lösung.
Im allgemeinen sind die Lichtleiter ein bisschen wiederspennstig. Auf der Strecke habe ich kein Kleber verwendet ich habe ihn mit einem Haarföhn erwärmt und zurecht gebogen. Geklebt habe ich ihn dann am Ende an das Klarsicht Teilchen (Positionslampe). Das heisst, ich habe es bisschen über das Loch herausstehen lassen, aber nicht zuviel sonst ist der Druck zu gross, und dann das Klarsichtteil auf das Ende geklebt.

Zur Seitenverkleidung, da war schon eine Gravur vorhanden und ich habe mit dem Skalpellmesser Schnitte der Gravurlinie nach gemacht, bis ich durch war. Vielleicht kannst du bei dir, wenn die Gravur nicht da ist, mit einem Lineal als Hilfe Schnitte machen, habe ich aber noch nicht getestet.

Eurotrucker Grüsse

Thomas

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. November 2015, 11:32

Endlich Fertig :)

Am Ende gab es keine Probleme mehr passte dann alles wie gegossen zusammen :ok: .

Bilder findet ihr in der Galerie

Grüsse

Thomas

Werbung