Hallo Emanuel,
Ich habe deine Amis auch schon gesehen und bin begeistert, auch wie du sie beleuchtest.
Vielleicht baue ich auch mal einen Ami, gefallen mir auch sehr gut.
Zu deinen Fragen:
Ich habe die Lichtleiter an der LED mit dem Revell Special Contact geklebt, ein grosser Tupfer auf die LED und dann die Lichtleiter rein gedrückt, braucht bisschen Zeit bis es angetrocknet ist. Danach habe ich es mit Maskierband zum trocknen stabilisiert und das Band gleich drauf gelassen. Ohne das Maskierband hält es nicht gut. Vielleicht weiss jemand noch eine andere Lösung.
Im allgemeinen sind die Lichtleiter ein bisschen wiederspennstig. Auf der Strecke habe ich kein Kleber verwendet ich habe ihn mit einem Haarföhn erwärmt und zurecht gebogen. Geklebt habe ich ihn dann am Ende an das Klarsicht Teilchen (Positionslampe). Das heisst, ich habe es bisschen über das Loch herausstehen lassen, aber nicht zuviel sonst ist der Druck zu gross, und dann das Klarsichtteil auf das Ende geklebt.
Zur Seitenverkleidung, da war schon eine Gravur vorhanden und ich habe mit dem Skalpellmesser Schnitte der Gravurlinie nach gemacht, bis ich durch war. Vielleicht kannst du bei dir, wenn die Gravur nicht da ist, mit einem Lineal als Hilfe Schnitte machen, habe ich aber noch nicht getestet.
Eurotrucker Grüsse
Thomas