Hallo!
Neulich habe ich meine Cat von Academy fertiggestellt. Eigentlich ist es der Bausatz der sogenannten "Black Cat" also ganz in schwarz, aber so ganz dunkel wollte ich sie dann doch nicht gestalten. Den richtigen Blautonzu finden war für mich nicht leicht, da ich an einer Farbsehschwäche leide und ich die Farbe selbst anmischen und keine gekauften Farben nutzen wollte.
Es ist der erste Bausatz, bei dem ich ein Preshading (ich habe ein dunkleres Blau verwendet) angebracht habe. Leider ist es noch relativ schwach ausgebildet, aber mir gefällt es so auch schon gut.
Die Qualität des Bausatzes war erstaunlich schlecht bis erstaunlich gut. Im Grunde waren die inneren Baugruppen schlecht verarbeitet und mussten zurechtgeschnitzt werden und die äußeren Baugruppen erstaunlich passgenau (außer die Schwimmer an den Flügelspitzen, da war auch viel Schleifarbeit nötig).
Leider waren im Bauplan und im www keine Angaben zu den Gewichten für die Rumpfnase angegeben, ich habe zwar ein paar Muttern eingeklebt, aber gebracht hat es nichts.
Des Weiteren hat ein Rad des Hauptfahrwerkes gefehlt, dies konnte ich nachbestellen, was letztenendes aber fast vier Monate gedauert hat.
Beim Aufbringen der Schiebebilder ist mir aufgefallen, dass ich mit den original Academy Decals Probleme bekommen habe: trotz mehrere Glanzlackschichten vor und nach den Decals silbern die Zahlen und Buchstaben. Ein entfernen der Bilder war dann nicht mehr möglich, da sie schon versiegelt waren. Die Hoheitszeichen wurden von einem anderen Bausatz benutzt und haben sich super verarbeiten lassen.
Nun zu den Bildern:
Auf diesem Bild erkennt ihr das Silbern der Schiebebilder.