Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 25. Dezember 2014, 12:03

28mm figuren

hallo hier mal das neuste von mir
brauch den für ein kleines dio
hier mal das ding

mann scheiss Fotos muss mal neue machen
mfg

2

Samstag, 27. Dezember 2014, 19:24

Zitat

mann scheiss Foto

:lol:

Die Figur kann man schon gut erkennen. Besser werden die Bilder wenn du einen ebenen Hintergrund nimmst. Bei so einem grob strukturierten Hintergrund kommt der Fokus der Digitalkamera durcheinander. Fokussiert wird in der Regel das, was die schärfsten Konturen liefert.

Zur Figur selbst:
Die Grundbemalung ist ganz gut. Die Sxhatten müssen wir aber nochmal besprechen :)
Ich sehe, dass du hier wieder mit einem viel zu dunklen Washing gearbeitet hast. Das Washing ist nicht die beste Möglichkeit um an Figuren Schatten zu malen. Man betont damit einfach nur die Vertiefungen.
Bei einer ebenen Fläche, zum Beispiel der Bodenplatte eines Dioramas, macht das Sinn.
Bei Figuren hingegen hast du ja nicht nur in den Vertiefungen Schatten. Die Unterseite der Arme liegen auch im Schatten, wurden aber in der gleichen Farbe bemalt wie die direkt belichtete Oberseite des Schwanzes.

Dann ist es noch wichtig, die Farbe nicht willkürlich über die Figur laufen zu lassen, sondern ordentlich aufzupinseln.
Beispiel:
Wenn du die Figur wie hier beige bemalst, dann misch dir ein etwas dunkleres beige für die Schatten an.

ich such dir mal ein Video raus.

Klick hier

Gruß, René

3

Sonntag, 28. Dezember 2014, 17:10

hallo rene

habe die Figur

erst mit dunklem beige bemalt

dann washing

und dann mit hellern beige bemalt

das rot habe ich erst ziehmlich dunkel

und dann 2 töne heller bemalt

aud diesen scheiss Foto kann man nichts davon erkennen muss mir mal nee fotobox bauen

das viedo klase

habe mir schon einige raper Figuren bestellt um zu üben und zu üben bis es klappt

und danke für deine ratschläge und tipps

mfg

4

Sonntag, 28. Dezember 2014, 20:49

Ok, das kommt auf den Bildern wirklich nicht rüber, schade.

Tu dir und deinen Figuren den Gefallen und lass das Washing komplett weg. Das ist eine schnelle und relativ unsaubere Methode um schnell dunkle Schatten zu schaffen. Das ruiniert die ganze Bemalung einer solchen Figur.

Ich bin selber erst in den letzten Tagen auf die Videos von Painting Buddha gestoßen.

Schön, dass ich hier und da helfen kann. :ok:

5

Montag, 29. Dezember 2014, 20:09

hallo rene

aber sicher immer her mit tipps

ratschläge wenn wir uns mal treffen kannste die Figuren in nartura sehen

hallo
hier mal diese
habe die Figuren schwarz grundiert mit den pinsel
habe die Figur mit vajellio farben bemalt
Grundton lilla mit Hautfarbe gemischt
trockengebürstet mit beige
Hautfarbe helles lilla mit hautton +beige bemalt geschichtet
washing ganz leicht mit lilla
Akzente mit iraki sand+beige
hoffe Fotos sind jetzt besser

6

Montag, 29. Dezember 2014, 20:30

rene

biste auch ab und zu im Chat?

7

Montag, 29. Dezember 2014, 23:31

Hier im Chat war ich noch nicht. Ich bin auch nicht regelmäßig im Forum. Ich vesuche zwar, einmal täglich hier reinzuschauen, aber das ist nicht immer machbar. Am zuverlässigsten bin ich hier über die persönlichen Nachrichten erreichbar :wink:

Zur Figur:
Die sieht für mich um ein paar Klassen besser aus als die vorige mit den roten Rückenpanzern. Die verschiedenen Schichten harmonieren ganz gut miteinander und das lila Washing wirkt tatsächlich ganz ordentlich auf der Figur.

Das Washing wirkt hier teilweise wie eine Lasur. Dadurch bekommt die Haut eine schöne Farbvarianz, was aber auch gleichzeitig die Haut mit der lila Grundschicht zusammenbringt. Das sieht viel harmonischer aus als ohne oder mit einer andersfarbigen Lasur.
Gezielt eingesetzt können Lasuren optische Wunder wirken. :ok:

Gruß, René

8

Dienstag, 30. Dezember 2014, 22:45

hallo
hier zum abschluss des jahres noch nee 28 mmFigur
Figur ist von rapper

bemalt mit vajellio farben

hoffe das man die Figur gut erkennt
und gefällt
mfg

9