Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 11:49

1969 Oldsmobile 442

Beim Bau dieses Olds 442 habe ich bewusst auf die W 30 Cold Air-Luftzuführung verzichtet und dem Motor stattdessen einen runden verchromten Luftfilter aufgesetzt. Insgesamt wurde das Modell leicht "customized", als den strengen 442 -Vorgaben zu entsprechen. Daher habe ich auch auf die 442-tags rundum weggelassen.

Wie man deutlich sieht, hat das Auto auch keine Seitenspiegel, da mir die, welche dem Bausatz beilagen, nicht gefallen haben. Auch sitzt die Karosserie leicht auf den breiten Hinterreifen, obwohl ich das Auto durch eingebaute "High-Jackers" im Vergleich zur Stock-Version angehoben habe. Alles in allem sind das natürlich sehr bedenkliche Eigenschaften, die der Modellbau-TÜV bestimmt hier bald bemängeln wird, so dass ich wenig Hoffnung habe, für die Karre jemals eine Vollabnahme zu erhalten :huh:

Mess with the best - lose like the rest!

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 13:27

Wieder ein modellbauerisches Sahnestück. :) :ok:

Allerdings, die hinteren Räder sehen dorch arg "fett" aus.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 13:45

Hi Ludwig

Von mir hat er den Segen, darfst die Plakette aufkleben. :ok: Einzig die angegossenen Wischer missfallen mir, aber dafür kannst Du ja nichts.
Perfekt wären etwas gebrauchter aussehende Reifen und im unteren Heckbereich ein paar Gummiwutzel. Ich empfinde das "auf dicke Hose machen" als angenehme Abwechslung. Achso: der Sidemarker vorn rechts... :hey:

beste Grüße
Christian

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:09

Na da kann man nur gratulieren, wieder ein sehr schönes Modell. 1A gebaut. Mir persönlich sind jedoch die hinteren reifen etwas zu breit, sonst aber sehr muskulös der wagen, super !
Liebe Grüße, Erich

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:10

Ludwig,

hast Du noch ein paar Fotos von der linken Modellseite? :)
Mopar or no car!

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:38

Hi Ludwig,

das sieht aber fein aus! Super Lackarbeit, das Innenraum paßt sehr schön und die Felgen sind klasse, gefällt mir sehr gut!

Robert

7

Sonntag, 14. Dezember 2014, 14:50

Was ist das für ein interior Farbe?

Robert

8

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:22

Robert,
die Interiorfarbe ist oliv, das gabs früher ja auch als Alternative zum ewigen schwarzen Vinyl und passte natürlich gut zu Grün und Goldtönen.
Ludwig

9

Sonntag, 14. Dezember 2014, 15:36

So isses. :ok:

Aber auch dein BMF Fertigkeit ist beachtenswert.

Robert

10

Sonntag, 14. Dezember 2014, 16:13

Danke!

11

Montag, 15. Dezember 2014, 13:50

Hi Ludwig,

bis auf die fetten fast komikhaften Walzen ein gelungener Bau,der Platz für die Kennzeichen wird wohl frei bleiben.

Gruß Jan

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 15. Dezember 2014, 14:05

Die sehen schon fett aus - die Räder 8| So war es aber erwartet und von dem her: :ok: Die Radläufe schleifen sich schon irgendwann frei :whistling:

Mir gefällt er. Am Besten ist einfach diese tolle Innenraumfarbe. Sie sieht richtig super zu der Lackierung aus. Ganz toll. Sidemarker, ok aber die Wisher sind auch so ok. Liegen bei dem Oldsmobile nun mal unter der Haube - und sind eh kaum sichtbar bei geschlossener Haube.

Übrigens: nette Brüder. Die zwei Oldmobile. Der H/O ist einfach nett anzusehen. Bei deinem hat aber jemand den Heckspoiler geklaut ;)

13

Montag, 15. Dezember 2014, 14:09

Christian, Du merkst aber auch alles, wo ich doch das H/O extra nach hinten gestellt habe :huh: ... der Heckspoiler ist mir kürzlich beim ultimativen kick-down auf der Autobahn davon geflogen.

Ein Fall von "WOT" = Wide Open Throttle

DominiksBruder

unregistriert

14

Montag, 15. Dezember 2014, 14:18

:lol: Bei meinem flattern die Decals am Dach im Wind und die auf der Haube sind schon mit dem Pinsel nachgezogen :cracy: Irgendwas ist immer ;) Meiner stammt noch aus der "Schere und Kleber"-Zeit. Jedoch Version 2.0: ich bemalte Innen, Motor und unten. Jedoch ohne Lackierung :rot:

Der H/O ist eben auch schick anzusehen. Hast Du den mal präsentiert?

15

Montag, 15. Dezember 2014, 21:28

Ludwig,

erzähl uns keinen Scheiß, du zeigst uns nicht die linke Seite, weil das Neue schon mal dicke Schrammen hat hinten links weil beim 1. Burnout hast du die Kontrolle verloren und das Heck brach aus und das anderen Olds gerade mal die Heckspoiler und Stoßstange geliefert hat! Ist doch so, oder? Rücklicht Einheit auch.

Na ja, wenigstens werden die Schlappen hinten das nicht mehr zulassen. Ach noch was, der Nummernschild am Neuen, das wird doch! Der Händler hat eben die neue Halterung bekommen. Da mußt du nicht das Schild mit blanken Schrauben gegen der Stoßstange wieder anschrauben.

Robert

16

Dienstag, 16. Dezember 2014, 16:32

gefällt mir schon sehr gut

die Breiten Gummis hinten sind schon ok
nur müssten die Felgen dafür deutlich mehr Einpresstiefe haben :hey:

eigentlich das einzige was mich stört, ansonsten TOP!
Gruss
Axel

17

Dienstag, 16. Dezember 2014, 22:34

Ich persönlich bin jetzt nicht der Fan von so extrabreiten Reifen, aber das soll ja Geschmackssache bleiben. Ansonsten ist der Ami ein weiteres schönes Fahrzeug aus deiner Werkstatt.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
ˋ65 Ford Mustang 2+2 Fastback Revell-Monogramm 1/25
ˋ32 Ford Roadster Revell 1/25
Ferrari Testa Rossa Hasegawa 1/24

Werbung