Sie sind nicht angemeldet.

Revell: BMW 507 Cabrio

1

Montag, 24. November 2014, 16:19

BMW 507 Cabrio

Bausatzvorstellung: Revell BMW 507 Cabrio 1:24

Modell: BMW 507 Cabrio
Hersteller: Revell
Modellnr.: 07200
Masstab: 1:24
Teile: keine Angabe
Spritzlinge: 6 + 4 Reifen in Tüte + Rohkarosse
Preis: ca. 20,00 €
Herstellungsjahr: 1991, 2. Auflage 2005
Verfügbarkeit: über ebay noch zu bekommen
Besonderheiten: kann sowohl offen als auch mit Hardtop gebaut werden

Karosserieteile und Interieur

Bodengruppe und Armaturen

Motor- und Achsteile

Chromteile

Klarteile

Reifen

Profilstruktur

Fazit: Bei dem von mir vorgestellten Bausatz handelt es sich um die Wiederauflage aus dem Jahr 2005.
Insgesamt sind die Spritzlinge sauber verarbeitet und auch die Klarteile sind sauber und ohne Kratzer. Alle Spritzlinge sind in Tüten verpackt.
An der Rohkarosse sind Formtrennnähte, die nachgearbeitet werden müssen.
Die Bauanleitung ist einfach und übersichtlich aufgebaut und in 55 Arbeitsschritten wird aus den Einzelteilen ein schönes Cabrio der 50-er Jahre.

Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Das einzige was Du auf dieser Welt verändern kannst, ist die Lage Deines Kopfkissens...
Gabriel Garcia Marquez

Revell BMW 507 Cabrio
Revell VW Käfer Cabrio 1970 1:24

2

Montag, 24. November 2014, 19:51

Einer der guten Bausätze die Revell rausgebracht hat.
Eine Sache die mir nicht so gefällt, aber in dieser Art nicht anders (außer komplizierter) zu realisieren ist, sind die Radkastenverkleidungen, die am Chassisteil fest dran sind. Man muss nämlich die Karosserie drüber stülpen und die zuvor auseinanderquetschen, was mir so brutal gar nicht gefällt.
Ich habe stets mehrere Modelle im Bau, oft gibt es längere Pausen. Aktuell im Bau, bzw. in den letzten Monaten immer mal etwas dran gemacht: die hier gezeigten Modelle im Thread "Querbeet". --- Ansonsten viel Gartenarbeit beim Erstellen eines neuen Gartens auf einem komplett runtergekommenen Geröll- und Müll-Grundstückes. usw .

Werbung