Aber es sind halt ein paar Sachen, da muss man was zu sagen.
Das mit dem Boden...Das muss unbedingt geändert werden. Ich weiß, hat vor mir schon einer gesagt.
Werkstätten können unterschiedliche Beläge haben.
Eine Autowerkstatt hat meistens Fliesen auf dem Boden, zum einen weil die abdichten und zu anderen schnell zu reinigen sind.
Eine Schrauber-Werkstatt wie deine und auch meine...kann von Beton bis Sandboden haben, da ist alles möglich.
In deinem Fall würde ich passend zum Mauerwerk einen Betonboden nehmen. Das lässt sich locker mit Gips oder Moltofill machen.
Wobei Moltofill den Vorteil hat, das es noch nach einer Stunde bearbeitet werden kann. Gips wird schneller hart. Bei einer so großen Fläche nicht gerade von Vorteil.
Bei meiner Werkstatt habe ich Molto genommen und das glatt gestrichen. Nach dem es ganz durch getrocknet war dann mit der Schwabbel glatt geschliffen.
Bei der Farbgebung daran denken das so ein Boden nie ganz sauber ist.
Noch ein Tipp zu Gips oder Molto. Man kann da auch Sand mit bei mischen. Macht das ganze auch etwas stabiler. Und wenn man es richtig fest haben möchte...dann Weißleim mit untermischen.
Das wird hart wie echter Beton. Als Fundament eine feine Sache.
Das mit dem Wandschmuck ist eigentlich keine große Sache. Ich habe mir Bilder aus dem Netz gezogen, in Word auf eine Seite gepackt...Probedruck in S/W gemacht um zu sehen das die Proportionen stimmen.
Dann in Farbe gedruckt auf normalem Papier. Ausgeschnitten und mit Revell Aqua Farben farblos matt oder glänzend an die Wand geklebt.
Also erst etwas von der Farbe an die Wand, dann das Bild darauf und dann noch Farbe auf das Bild.
Das mit der Verkabelung habe ich gelöst mit U-Schienen von Evergreen. Die sehen aus wie die Kabelschächte.
Ansonsten kann man auch etwas dickeres Kupferkabel nehmen, aber das zu biegen bis es plan an der Wand ist...och nö! Muss nicht sein.
Es fehlt auf jeden Fall noch jede Menge Werkzeug. Vielleicht mal nach dem Bausatz von Futjimi Ausschau halten. Bei meiner Werkstatt habe ich zwei der Bausätze verarbeitet.
Und noch Fotoätzteile die ich aus Österreich bekommen habe.
Des weiteren auch mal nach dem Mechaniker Bausatz von Futjimi schauen. Die Figuren die gerade verwendet werden, sehen aus wie aus einem Comic.
Das irritiert etwas.
Noch eine Idee sind Regale mit Autoteilen aus der Grabbelkiste. Die Regale kann man sich aus Balsa machen.
Sehr gut sind die Fahrzeuge gebaut....
Und die Idee mit dem halb geöffneten Tor kommt auch sehr gut. Hätte ich auch dran denken können.
Aber ab einem bestimmten Punkt kann man nicht mehr an alles denken.