Sie sind nicht angemeldet.

Barmagi

unregistriert

31

Montag, 6. März 2006, 22:26

Habe die Feuerlöscher im inneren noch in Wagenfarbe umlakiert auch wenn man das jetzt auf den Bildern grad net sieht.
Und hatte nun einfach vor die Decals aufzu bringen.
Das erwies sich jedoch als kleiner Alptraum.
Die Decals brachen schon bei geringster belastung und ließen sich kaum am Modell anbringen, sowas hab ich noch nie erlebt, hatte schon ewig keine probleme mehr mit Decals :bang: :nixweis:

Naja, das hier ist jedenfals dabei herausgekommen.

Die Zahlen auf der Front und am Heck sind nicht original, sondern einem anderen Decalbogen entnommen.

Nun Kommt da eine hübsche Schicht Mattlack drüber und dann kann ich das Washing und so in angriff nehmen.

Schönen Gruß

Barmagi

Realname: Andreas Nickel

• Nachricht senden

32

Dienstag, 7. März 2006, 00:32

Hallo Michael,

na der ist dir aber gut gelungen. Die kette hast du super gut hinbekommen und die sieht sehr realistisch aus.Ich hoffe das du den rest auch so klasse hinbekommst und freue mich schon auf die nächsten Bilder.

Gruß Andy

33

Dienstag, 7. März 2006, 07:04

Hallo Michael,

ich finde die Halbkette mit "Anhängsel" sieht jetzt schon super aus.
Die Kette gefällt mir momentan am Besten, der vordere Durchhang, zwischen Treibrad und erster Laufrolle ist wie im Original und der Glanz auf der Kette sieht auch spitzenmäßig aus.

Bin gespannt auf die weiteren Schritte.

Gruß

Christian
Gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann...
...gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
...und gib mir die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt

Barmagi

unregistriert

34

Samstag, 11. März 2006, 12:03

Hallo :wink: ,

Schön das mein Werk euch bis jetzt gefällt, ich hoffe das ändert sich nicht noch.

Ich habe nun die erste Schicht einer "alterung" aufgebracht, um erstmal den groben schmutz zu simulieren. Habe die Fotos mal gemacht um zu sehen wie es wirkt und kann sie euch ja dann auch mal zeigen.

Das ganze soll jetzt stellenweise noch etwas ins grau/schwarz bzw ölige verfeinert werden.
Außerdem kann der Auspuff noch etwas Rost fertragen.
Der Innenraum soll etwas sauberer werden, war eine ordentliche Mannschaft.

Bis dahin

Schönen Gruß

Barmagi

Barmagi

unregistriert

35

Sonntag, 12. März 2006, 19:08

Hallo :wink:
Hab mal wider ein bisschen gespielt,
Da die Blickwinkel beim Fotos machen
eigentlich immer die selben waren kam mir dann diese Idee.

An der Front sonst nichts neues !

Schönen Gruß

Barmagi

36

Sonntag, 12. März 2006, 19:50

Nicht schlecht, aber wie haste das geschafft immer in der selben Position zu fotografieren??
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

37

Sonntag, 12. März 2006, 19:55

Hallo Michael,

Nette spielerei. schön wie die Bilder durch die Baustufen hecheln.

Die Halbkette wirkt sehr gut, noch ein paar Kratzer hier und da und ich würde sagen, fertig. :ok:

Gruß

Christian

Barmagi

unregistriert

38

Montag, 13. März 2006, 12:01

@ Vovospeed,

Da ich auch immer an meinem Arbeitsplatz die Fotos mache
in dem ich einen Karton als Hintergrund aufstelle,
ergeben sich jedesmal die selben Blickwinkel.
Die Kamera steht dabei immer auf einem Stativ
vor dem Tisch und der Blickwinkel von schräg vorne
ist ja zur Darstellung während eines Bauberichtes recht günstig.
So ergaben sich dann mit Hilfe von ein bisschen Bildbearbeitung die fast identischen Bilder.

@ Brummbaer,

Wie malst du zum Beispiel Kratzer oder Beschädigungen ?

Schönen Gruß

Barmagi

39

Montag, 13. März 2006, 14:07

Hallo Michael,

in letzter Zeit habe ich meine EDW immer vorher Panzergrau grundiert und danach mit Dunkelgelb usw. lackiert.
Um nun Kratzer oder abgeplatzte Farbe darzustellen nehme ich dann eine Feile mit 4000 er Körnung und reibe die oberen Farbschichten vorsichtig ab. Wenn ich tiefere Lackschäden haben möchte nehme ich Polished steel von Humbrol, das kann man dann nach Bedarf mit einem weichen Tuck auch noch glänzend aufpolieren.
Kratzer sind immer an den Ecken wo ein- und austiege sind oder Wannenteile wo es zu Berührungen mit der Flora kommen kann.
Bei der Halbkette auf jeden Fall in dem Bereich der Kotflügel, der Kettenabdeckungen und im Bereich zwischen Oberwanne und dem Fahrgestell (da wo der Knick ist)
Hoffe das ich dir weiter helfen konnte.

Gruß

Christian

Barmagi

unregistriert

40

Sonntag, 19. März 2006, 15:30

Hallo,

Ich sach ma so, erstma fertig.
Mein Ölfarbenauftrag Ist mir für meinen geschmack nicht ganz so gelungen,
was mich wirklich stört oder was ich hätte anders machen sollen, weiß ich selbst nicht so genau - Den eigentlich sieht er ja gut aus.

Was die Kratzer angeht so habe ich mich nicht mehr darangewagt welche
zu versuchen. Beim nächsten mal werde ich Brummbaers beschreibung folgen
und schon mal passend grundieren.

Ich kann das Teil ja in Wettringen zur verfügung stellen und Andreas zeigt mir wie man Kratzer malt.

Hier also die Letzten Bilder im Baubericht:

Gesamtansicht

Der Innenraum wurde mit der selben Tunke behandelt wie das äußere des Fahrzeuges, nur noch etwas verdünnter.

Die Pak 40 wurde nun ebenfalls mit meiner Ölfarbmischung eingepinselt, auch etwas abgeschwächter, unten drunter deutlicher.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bis dann

Gruß

Barmagi

BRAVO-BAYER

unregistriert

41

Sonntag, 19. März 2006, 17:48

Hallo, Barmagi!

Ich habe mit Interesse die Entstehungsgeschichte deines Sd.Kfz 251 samt der Pak nachgelesen!
Sehr gelungen ist dir der Bausatz, trotz der herstellerverursachten Probleme! :ok: Ich habe schon öfter gehört, das bei den meisten Sd.Kfz 250 und 251 die Ober- und Unterwannen schlecht zueinanderpassen - herstellerunabhängig.

Beim Washing hättest du ruhig ein bißchen mehr Mut beweisen können! :D Die Kette gefällt mir gut - mitsamt der silbernen "Abnutzung".

Ich bin jetzt nicht der große Historiker - und das ist sowieso nicht meine Epoche, aber ich glaube, dass rein dunkelgelbe Fahrzeuge ziemlich selten waren.
Kurz nach Zulieferung an die Truppe / Front wurde mittels Tarnfarbe/-paste noch eine rot-grüne Tarnung in Streifen oder Flecken aufgetragen (Verschiedenfarbig gefällt mir einfach besser :rot: )

Das tut aber deinem Gespann keinen Abbruch - und ich würde mir überlegen, ob ich das zum "verkratzen zur Verfügung stelle"!!! ;)

Medizinmann

unregistriert

42

Dienstag, 21. März 2006, 13:52

Tolles Modell, die Alterung gefällt mir auch sehr gut, auch ohne Kratzer ;) Ich verzichte bei meinen Modellen ja auch drauf, als bekennendes Faultier bei der farblichen Gestaltung ist mir das zu viel action, mit Kratzern rumzuprobieren bis es endlich nach was aussieht :schlaf:

43

Samstag, 15. April 2006, 16:12

Sehr interessantes Fahrzeug und sehr gut gebaut!! Hut ab :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:
MFG Manuel Keller

www.mkmodelle.com

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »volvospeed« (15. April 2006, 16:12)

Holger112

unregistriert

44

Sonntag, 28. Oktober 2007, 18:47

Hallo,
tolles Modell,sehr sauber gebaut und gealtert :ok: :ok: :ok:Dein Modell isperiert mich es auch zu bauen.

Gruß
Holger
:wink:

Verwendete Tags

1:35, AFV-Club, Halbkette, PaK 40, Sd.Kfz.251

Werbung