Sie sind nicht angemeldet.

• »el Maverick« ist der Autor dieses Themas

Realname: Marco

• Nachricht senden

1

Sonntag, 28. September 2014, 21:36

Talbot Lago Grand Prix von SMER

Bonjour a tous...
Hier wieder einmal ein beendetes Projekt von mir. Wie bei Peter (Autopeter) war auch bei mir die Devise; mach was aus dem alten, primitiven und billigen Bausatz...
Abgeändert wurde so einiges. Der Komplete Ansaug wurde verändert mit Vergasern, Ansaugtrichter und Gitter (Scaleproduction). Dementsprechend auch die Motorhaube angepasst. Öffnung in der Front aufgefrässt und wieder durch ein echtes Gitter ersetzt. Räder aufgefräst bis die Felgen von Fujimi passten. Bremsen wurden angepasst( hinten neugebaut da nicht vorhanden) und mit Bremsleitungen versehen. Der Motor wurde mit Zündkabel und Leitungen versehen. Der komplete Innenraum mit Evergreen-Platen nachgebaut. Ebnso die Armaturen und die Scheibe dem Maasstab entsprechend angepasst. Auch der Auspuff wurde von 2Rohr in 1Rohr umgebaut.
Nun genug gelabert, hier die Bilder:
NO BALLS

NO GAME

autopeter

unregistriert

2

Sonntag, 28. September 2014, 22:35

Einfach klasse gemacht!
Sehr schöne Details umgesetzt die dem Lago richtig Leben einhauchen und vor dem passenden Hintergrund fotografiert.
Ein bisschen fehlt wohl noch, Spiegelgläser, Nieten sind mir aufgefallen.
Man kann aus diesen einfachen Kits wirklich viel rausholen :respekt:
LG
Peter

3

Sonntag, 28. September 2014, 22:37

Hallo Marco,

endlich mal was für richtig Männer.
Gefällt mir sehr gut. Die Felgen sehen klasse aus.
Die Verfärbungen an den Krümmern und am Auspuff hast du schön umgesetzt.
Auch die Alterung gefällt.
Das Gimmick mit der Lederhaube und der Brille ist ein schöne Idee.
:respekt:

Einziger kleiner Kritikpunkt aus meiner Sicht: du hast die beiden Spiegelflächen vergessen.
Vielleicht kannst du das mit BMF oder Spiegelfolie noch nachholen.
Der Gesamteindruck wir dadurch aber nicht getrübt. :ok:
Da hast du Peter ( Autopeter ) schon mal einen vorgelegt. ;)

Gruß Boris :wink:

4

Montag, 29. September 2014, 10:40

Hey Marco,
sehr schön, besonders wenn man bedenkt, was du für eine Ausgangsbasis hattest :ok:
Sauber gebaut, gealtert. Und die Details im Motorraum und Cockpit machen was her
Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

autopeter

unregistriert

5

Montag, 29. September 2014, 11:25

@Boris,
das kann man wohl sagen! Ich wäre froh wenn ich ein annäherndes Ergebnis hinbekommen würde. Nur wer den Bausatz kennt kann ermessen wie viel Arbeit in dem Lago von Marco steckt.
LG
Peter

• Nachricht senden

6

Montag, 29. September 2014, 20:14

Danke für eure Meinung :hand: Das mit den Nieten ist ein Drama für sich; hab da aus versehen den 0.5 Bohrer erwischt statt den 0.3 er :bang: :bang: :bang: beim einsetzen der Nieten sind die meisten wieder rausgefallen :heul: und jetzt warte ich auf das Packet von Spotmodel für die grösseren. Spiegelglas ist mir auch erst nachher aufgefallen...ohh man ich werde alt :roll:
Hei Peter, du brauchst dich vor nichts zu verstecken. Dein Alfa ist grosse Klasse und der Talbot wird das auch( ich hoffe das mit der Haube kommt noch so wie es soll). Wenn ich so dein Bau anschauen hätte ich so einiges anders machen können beim Talbot :S
NO BALLS

NO GAME

7

Montag, 29. September 2014, 23:21

Hallo

Klasse ! :ok:

Das erste Bild ist Perfekt-von einem Modell ist hier absolut nichts zu sehen.

Gruß Michael

8

Dienstag, 30. September 2014, 11:47

Hallo Marco

Nicht schlecht der Specht :ok: Ist dir gut gelungen :) Und die Speichenräder werten den Lago extrem auf.

Aber.....hast du Ärger mit deinem Vormund, und deshalb Zeit :lol: , so viele Autos in die Galerie zu stellen :?: :baeh:

Grüsse :wink:
Carlo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 30. September 2014, 14:45

Hoi Carlo
Hehe, nö, ist alles ok mit meinem Vormund. War nur ziemlich net mit ihr und deshalb werde ich mit Spezialbonussex und Bastelzeit belohnt :baeh: Nein im ernst; das sind Modelle die neben meinen Kundenprojekte herlaufen um mich auf andere Gedanken zu bringen oder weil ich einfach keine Lust darauf hatte. Und da ich rund 3-4 Abende pro Woche am Basteltisch sitze, wird halt schonmal ein Modell fertig...
Es freut mich immer wieder wenn ich von Leuten die Wissen was sie sagen gelobt werde für meine Basteleien. DANKE an alle :!: :hand:
NO BALLS

NO GAME

10

Dienstag, 30. September 2014, 16:57

War nur ziemlich net mit ihr und deshalb werde ich mit Spezialbonussex und Bastelzeit belohnt
:abhau: Na dann werde ich zu Hause auch mal versuchen nett zu sein :abhau:

Grüsse aus dem Baselbiet :wink:
Carlo

Werbung