Sie sind nicht angemeldet.

• »markus68« ist der Autor dieses Themas

Realname: Markus

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. September 2014, 10:04

Ferrari Testarossa Motor 1/8 Resin

Guten Morgen! Möchte euch einen Testa-Motor 1/8 aus Resin zeigen, den ich 2007 für einen Freund (und "Modellbauverrückten") in knapp 300 Arbeitsstunden gebaut habe. Sind nur ein paar Bilder. Es war interessant weil ich vorher noch nie mit Resin etwas zu tun hatte und ab da wusste, dass ich danach auch nie wieder was mit Resin zu tun haben werde weil es eine schlimme Oberflächenqualität hat und (für mich) auch teilweise schlecht zu bearbeiten (zb.b bohren) ist und zudem teuer. Ich glaube Imre nimmt es zum Ausgießen des E-Type Motorblocks. Für solche Zwecke kann ich es mir durchaus vorstellen. Es ist sehr mühsam eine schöne Oberfläche zu bekommen wegen der vielen Lufteinschlüsse die man oft erst erkennt wenn man grundiert. anyway, bildet euchselbst ein Urteil.

Grüße Markus

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. September 2014, 10:11

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. September 2014, 10:14

Und die letzen Bilder.

Viel Spaß Markus

weissnix

unregistriert

4

Donnerstag, 18. September 2014, 10:29

hi markus, für mich besonders interessant anzusehen, da ich gerade am motor dran bin,
umso mehr wundert mich, warum die leute den bausatz nicht gleich ganz korrekt gemacht haben, wo sie so viel verändert haben...
gerade die aufnahmepunkte am motorblock fallen hier auf, dioe habe ich nämlich gerade korrigiert, und vieles andere...

vom handwerklichen ist es sehr schön umgesetzt, wie wir es von dir schon gewohnt sind -
hast du zusätzlich gearbeitet, oder einfach nur den gelieferten bausatz (der nicht gerade günstig ist) gebaut?

in einem kann ich dir allerdings nicht ganz beipflichten: man kann ganz gut zurechtkommen mit resin (allerdings braucht man schon ein wenig erfahrung mit dem material...)

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. September 2014, 11:06

Hallo Imre! Ich hab den Motor auch ein wenig wegen dir eingestellt weil du gerade einen Testarossa baust. Vielleicht hilft dir das eine oder andere Foto. Natürlich kann man damit zurechtkommen aber für mich steht Preis/Leistung in keinem vernünftigen Verhältnis. LG Markus

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. September 2014, 11:06

PS: und ja, ich habe massiv zusätzlich gearbeitet. Markus

7

Donnerstag, 18. September 2014, 11:18

Oh das ist aber ein schönes Motörchen. Sieht echt klasse aus. :ok:

Da freue ich mich sehr auf Imre seinen wenn er fertig ist.

Gruß
Martin :smilie:

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 18. September 2014, 11:26

Danke Martin. :five:

weissnix

unregistriert

9

Donnerstag, 18. September 2014, 11:44

danke für die auskunft - in der tat ist der bausatz sehr teuer...

habe ungefähr 100 fotos von einer motorrestaurierung, aus der zeit, da ich noch befreundet war mit einem nobelauto werkstattbesitzer (aston, lambo, ferrari und rolls),
+ was man so finden kann + die infos von manchen zurüstteilen (die aber mehr als dürftig sind), aber ist mal schön, einen top gebauten zur orientierung zu haben :ok:

interessant ist, welchen aufwand manche treiben (die hersteller - es gibt ja auch ein metallmodell des motors) und dann machen sie schon beim block so dumme fehler -
da kriegt man 150 schrauben zum verbauen und dann muss man die angegossenen stümpfe am motorblock zum befestigen verwenden, anstatt gleich ein ätzteil oder ein stück blech, an denen die technik hängt...

naja, mal sehen, ich muß ja meinen erst so gut hinkriegen, wie deiner ist, dann kommen ja noch die turbos dazu (und vielleicht gehe ich over-the-top und mach den 1000ps mit kompressor/turbo)

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 18. September 2014, 13:04

Dann hast du ja alle Motorunterlagen die du brauchst. Bei dem was ich bis jetzt vom Testarossa gesehen habe, bin ich sicher das es ein tolles Modellauto wird. Grüße Markus

11

Donnerstag, 18. September 2014, 20:55

Hallo Meister

Ähm. Also ich brauch auch nen Motor für meinen Testa....Weil nachdem ich deine Bilder gesehen habe, hab ich meinen in die Tonne gelatscht. Mich würde interessieren wo du die ganzen schönen Gewebeumantelten Schläuche her bekommst, da ich an sowas auch mehr wie interessiert bin.

Dein können im Modellbereich zwingt mich zu einer Erkenntnis was mich angeht: Ich sollte noch ein paar Jährchen üben....

Bin mal gespannt was du als nächstes in die Runde haust :thumbsup:

P.S. Bei mir ist bald Showdown beim Lambo. Sei dann mit deiner Kritik mir gegenüber bitte gnädig..... ;(

Der Alfa

weissnix

unregistriert

12

Donnerstag, 18. September 2014, 21:52

hey alex:
https://www.scaleproduction.de/product_i…xleitungen.html

und sonst unter "detail master braided line" im ebay suchen...

• Nachricht senden

13

Freitag, 19. September 2014, 09:56

Hallo Alex! Danke danke. Ich denke du meinst die schwarzen Schläuche. Da kann ich dir im Moment leider nicht helfen weil ich die von meinem Freund Marek (für den ich den Motor gebaut habe) bekommen habe. Er schaut nach und ich gebe dir dann Bescheid. LG Markus

14

Freitag, 19. September 2014, 10:58

Brauchst nicht zu suchen :grins:

Hier braided-cables-sleeving noch eine.
Und soweit meine nachforsen ist er sehr preisgunstig.

Habe selber da fur ein par wochen vieles schones weggeholt.

P8181406.jpg by Mark Nijenhuis, on Flickr

Wenn du Schwarz oder gummi suchst versuchs danmal beim so eine halschnur firma (Pracht hobby z.b.)
Die haben 2, 3, 4, 5 mm unzw gummi schnur. Das ist gut verwendbar fur Kuhlerschlauche und so.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

15

Freitag, 19. September 2014, 11:13

Oh lesen Marki Mark :grins:

Die Schwarze Gewebeumantelten Schläuche nennt mann auch 'snakeskin'
Ich habe die letzlich beim Berner gekauft. Aber eine ATU werd die auch schon als meterware verkaufen.

Die kan man mit ein feurzueg auch noch ein wenig erhitzen dan ziehen die sich noch einigermassen straff.
"das licht am ende des tunnels kan auch einen Muppet mit eine taschenlampe sein' :D

• Nachricht senden

16

Freitag, 19. September 2014, 12:04

Danke für deine Hilfe Haddewade. Schönes Wochenende Markus

17

Freitag, 19. September 2014, 17:48

Ja, Danke Männers für die Infos :ok:

Werbung