Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. September 2014, 23:20

Sowj. ML-20 152mm-Kanonenhaubitze

Modell dessen, was sich als "fette Russenknarre" bezeichnen läßt: ML-20 152-mm Kanonenhaubitze. Sehr schöner Trumpeter Bausatz wie aus der Packung.

Einstweilen muß Schütze Ludwig Landser als Größenvergleich herhalten. Das Gerät soll mittelfristig auf ein Diorama "Beschuß des Berliner Regierungsviertels" eingebaut werden.

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.

2

Freitag, 12. September 2014, 12:25

Dickes Ding.

Gefällt mir sehr gut!

Hast du die Nieten trockengemalt, oder einzeln hervorgehoben? Kommt noch eine Crew dazu?

grüße Flo
Grüße Flo

Zur Zeit in Bau
Fw 190 D9

3

Freitag, 12. September 2014, 12:48

Hast du die Nieten trockengemalt, oder einzeln hervorgehoben? Kommt noch eine Crew dazu?
Alle einzeln bemalt, 5/0-Pinsel. Die Nieten haben verschiedene Farbnuancen. Bei sechs Grünstufen ist jede Niete immer zwei Stufen heller als deren Basis. Anschließend haben sie ein Pinwash mit Dunkelbraun erhalten.

Eine Crew kommt auf jeden Fall noch, ebenso wie Munition. Leider ist die einzige adäquate Geschützbedienung ein Resinfigurensatz, der dreimal soviel kostet wie die Kanone selbst. :whistling:

Realname: Roland

• Nachricht senden

4

Freitag, 12. September 2014, 18:44

ach du Sch****, is das n Teil 8o :sabber: :sabber: und dann auch noch so toll gebaut :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

5

Freitag, 12. September 2014, 21:05

Wow!!!

Die Wumme hat garantiert gscheit gepoltert. Wundert mich nicht das von Berlin nicht mehr viel über geblieben ist....

Astreine Arbeit nach meiner Meinung! Sehr schön das Teil. Auch der Schütze Ars... schaut Klasse aus :ok: Ich hoffe du willst uns das spätere Dio nicht vorenthalten.... :hey:

Der Alfa

6

Montag, 15. September 2014, 16:56

Großes Lob,

sauber gebaut und wirklich ansprechend bemalt und dezent gealtert :ok:

Viele Grüße

Jürgen
ME 109 G2 Maßstab 1:32 Messerschmitt ME 109 G2, JG 53, Wolfgang Tonne
Jagdpanther Maßstab 1:35 Jagdpanther, Revell
Panzerhaubitze Hummel Maßstab 1:35 Panzerhaubitze "Hummel" SdKfz 165, Dragon

7

Montag, 15. September 2014, 22:29

... restlos begeistert ! Die sowjetischen Geschütze sind allein für sich schon imposant.
Aber wenn man sie dann noch so gekonnt baut und in Farbe bringt - der HAMMER !

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Hätte Gott gewollt das ich Grünzeug fresse, wär' ich ein Kaninchen!

8

Dienstag, 16. September 2014, 04:04

Vielen Dank für euer Lob. Joar, die 40-kg-Granaten dieser Wumme schlagen einen rockigen Beat an. Wenn sie mal verbaut ist, gibt es Bilder davon.

Vielleicht sollte man noch erwähnen, Bilder geben die Info nämlich nicht her, daß die Kanone voll beweglich ist: höhenverstellbar mit Einfederung der Puffer, der Verschluß läßt sich öffnen und das Rohr ist in der Lafettierung vor und zurück bewegbar - insgesamt sehr gut durchdacht von Trumpeter. Für Direktfeuer bei horizontaler Rohrstellung kann man wahlweise die PE-Klappe im Schild für die Zieloptik offen gestalten. Ich wollte allerdings die ballistisch schießende Feuerstellung.

Realname: LarsHofmann

• Nachricht senden

9

Dienstag, 16. September 2014, 10:02

Wirklich schöne Kanone. Gefällt mir sehr gut. Wüsste keinen kleinsten Kritikpunkt... :)
SdKfz 9
Swedish Regal Ship VASA von Revell
I don´t need luck, I have gun´z

Werbung