Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 11. September 2014, 12:41

Qualität Heller Bausätze

Heller bringt ja einige Neuauflagen seiner Classic Cars z.B. den Delahaye. Wie ist die Qualität, Passform und Detaillierung dieser Bausätze zu bewerten. Ich hatte noch nie einen in den Händen und bei den Bausatzvostellungen habe ich nichts gefunden.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

Realname: Dominik

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2014, 13:48

Hallo Thomas,

grobe Infos findest Du...
PKW- Bausätze von Heller in 1:24
...oder...
Wer kann helfen? Qualität vers. Hersteller

Meine eigene Erfahrung mit Heller?
Mercedes V170 so lala in der Kindheit
Ford Focus und Mitsupipi Ralleyversionen optisch in Ordnung
Citroen CV 15 sehr gut, positiv überrascht.

Es gibt wie bei jedem gute und schlechte. Meine Vermutung, das sie sich bei französichen Hausmarken mehr angestrengt haben und die besser sind als andere aus dem Heller-Programm. Reine Vermutung...

Bauberichte gibts aber :!! - musste nur suchen. Ich hab jedoch nicht alle gelesen.
1936 Delahaye 135 :pfeif: - Mercedes 170 Va "Lieferwagen" von Heller - Heller Porsche 934 als Kremer Porsche Le Mans 1978 - Charleston Ente von Heller - Citroen 15 CV - 1939 BMW 328 - Renault R5 Turbo - Heller Citroën 5CV C3.T3 Trèfle 1924 - Langzeitprojekt: 2x Citroen C4 WRC - 2001 #14 Citroen Xsara WRC Bugalski/Chiaroni Heller 1/24

Ein paar Bausatzvorstellungen von >Heller< finden sich auch. Vielleicht kannst Du Dir da ein besseres Bild machen. Ich bin schon der Meinung, das der Delahaye vergleichbar mit dem Bugatti T50 oder 15 CV ist. Wie gesagt: ich war positiv sehr überrascht vom Heller-15CV. Passte ausgezeichnet und sehr schön detailiert :ok: .
Wenn Du ihn kaufst und doch nicht zufrieden bist...dann her damit. Ich liebäugel schon länger mit dem Delahaye ^^

Realname: Dominik

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2014, 14:04

Nachtrag:
Hi glueman,
schön mal so einen Oldtimer zu sehen. Lackierung wurde ja schon erwähnt aber sonst brav gebaut.

@keramh
also ich finde das der Heller Bausatz schon gut Detailiert ist. Ich fond überhaupt die alten Heller Bausätze sehr gut gemacht, ich habe hier noch den Citroen C4, Citroen 15 CV, Bugatti T-50 und den Delahaye 135 liegen und alle diese Modelle sind von hervorragender Qualität, da können sich heute fast alle Firmen mal ein Beispiel nehmen.

Lg
Kurtl

Vielleicht kann Kurtl ja mal eine Bausatzvorstellung machen? :hey: Ist natürlich ein alter Beitrag...aber vielleicht... :hey:

4

Donnerstag, 11. September 2014, 15:26

Mich haben ja hauptsächlich die Oldtimer interessiert und über die findet man relativ wenig. Wenn ich den Baubericht von glueman über den Delahaye lese, lasse ich besser die Finger davon.
Bei Spass am Modellbau gehört bei mir dazu, dass ich nicht 1000 Fehler korrigieren muss und die Teile so zerbrechlich sind, dass das Modell keine 2 transporte zu einer Ausstellung überlebt.
Grüße
Thomas

In Arbeit:
1953 Hudson Hornet Coupe, Moebius Models 1/25

Werbung