Hallo zusammen.
Nach einem knappen Monat ist der kleine eurofighter von Revell fertig, der Bausatz läßt sich entspannt bauen und ist wohl auch in einer Woche machbar, wenn man denn will

.
Einen Baubericht gibts übrigens
hier.
Gebaut hab ich den Eufi wie er aus der Schachtel kam, lediglich ein wenig Tamiya-Tape für die Gurte und ein wenig Bleifolie fürs FOD-Cover kamen zusätzlich zum Einsatz.
Lackiert habe ich mit Tamiya-Farben, alle Farbtöne wurden aus xf-54, xf-19 u. xf-2 zusammengemischt. Gealtert wurde mit Ölfarben, der matte Klarlack stammt ebenfalls von Tamiya.
Die Decals von sind sehr sauber gedruckt und sehr gut zu verarbeiten, man hat die Wahl zwischen einer deutschen und einer britischen Maschine.
Die ZJ802 mit der c/n BT003/011 war einer der ersten Eurofighter den die RAF erhielt, seinen Erstflug absolvierte die Maschine am 16.Juli 2003. Ausgeliefert wurde sie am 18.Dezember 2003 als T.1 an No. 17 Sqn., ging später an No.29 Sqn. , erhielt 2009 ein Upgrade und fliegt heute als T.3 bei No.3 Sqn. von RAF Coningsby aus.
Ich hoffe der Kleine findet Gefallen, war mein erster Ausflug zu den 144er Mil.-Jets seit meinen Modellbauanfängen.
Schöne Grüße
Daniel