Sie sind nicht angemeldet.

• »Michi1974« ist der Autor dieses Themas

Realname: Michael

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2014, 11:06

SdKfz. 184 Ferdinand Kursk 1943

Hallo zusammen,

ich wollte auch nochmal was zeigen. Hat bei mir leider etwas länger gedauert. Ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Gebaut habe ich den Ferdinand von Dragon oob ohne großartike Zurüstsätze. Die Ausstattung des Bausatzes ist in meinen Augen absolut ausreichend (Ätzteile für Kotflügel, Metallrohr, Einzelgliederketten). Ich denke, es ist soweit ganz gut gelungen, wobei ich nicht weiß, ob ich mit dem Staub nicht etwas übertrieben habe. Habe mir halt gedacht, es war der heiße Sommer 1943 in Kursk... :) Aber entscheidet selbst. Ich kann ja auch noch ein wenig ändern... :) Lackiert wurde mit diversen Tamiya und Vallejo-Farben; gealtert mit den verschiedenen Mittelchen, die uns ja ausreichend zur Verfügung stehe (wer es genau wissen möchte, einfach fragen :D ).

Figuren hätte ich auch gerne noch dazu gepackt, aber die gelingen mir einfach nicht wirklich. Ein kleines Diorama hätte ich auch gerne noch gemacht, aber auch da habe ich, glaube ich, 2 linke Hände für... Ich muss noch ein wenig probieren :)

Der Blick von vorne:

Von hinten::

Und von oben:

So, und der Rest seht ihr dann hier:

Kritik ist gerne erwünscht!

Michi

2

Samstag, 23. August 2014, 11:29

Hallo Michi :wink:
Mir gefällt Dein Ferdinand. :ok:
Sieht sauber gebaut und lackiert aus.Für ein Straßenmodell ist mir die Verstaubung etwas sehr dominant.
Ich glaube es, wird Dir nichts anderes übrig als ein Dio zu bauen,dann passt alles :hey:

MfG Siggi

Realname: Roland

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2014, 15:48

kann mich meinem Vorredner nur anschließen :) der helle Staub könnt aber auch fast als Wintertarnung durchgehn ;) wie auch immer, n tolles Modell :thumbsup: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2014, 20:25

Find ihn sauber gebaut, das mit der Werkzeugkiste schaut gut aus.
Würde am Turm seitlich noch ein Abschleppseil anbringen und evtl. bei der Verstaubung, die Ketten rostiger machen, aber des ist Geschmacksach.

Grüße, Mich

Verwendete Tags

Ferdinand, Kursk

Werbung